Satellite
Show on map
  • Day 20

    Meetings and Farewells

    October 6, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 21 °C

    Today was one of these rare and special days, where you have great interactions that put a smile on your face. It started slowly, I slept a bit longer and had to walk the emergency stairs down (and afterwards up again) from the 11th Floor. The two elevators were so overused that waiting for my ride to come would have cost too much time. Time I did not have if I wanted to catch my breakfast in time. Afterwards I grabbed the first Bus to Haedong Yonggungsa Temple and enjoyed the breathtaking temple grounds near the sea. The last temple I visit in beautiful Korea. Next, I decided to visit the Busan X the Sky Observatory on level 100 of the Haeundae LCT the Sharp building which is the second highest in the country. It offered some excellent views and a Starbucks, where I grabbed a coffee just to brag that I had one in the highest Starbucks in the world. (I suppose in a building, because there is probably a starbucks in the himalayas) The coffee obviously could not compare to my Good Ol' Days Café Latte, I will definitely grab a final one there tomorrow before I fly to Taipei. When I left the building, I was strolling along the beach towards Marine City where I was asked to take a picture by someone near the Haeundae Sign, I helped out, got one taken from me in return, and immediately after was asked by someone else if I would take a photo for him. That man, I only learned his surname, shoutout to the very kind and super generous Mr. Park, after some bit of small talk invited me into a nearby restaurant where I had some excellent cold noodles and a bit later we had a drink and snack in Josun near the Sea. I had a lot of fun and it was a totally unexpected experience, I really hope he can enjoy the rest of his little vacation from having to look after his grandchildren ❤️. After we said our goodbyes I had even more unexpected encounters in the bus back to my hotel, a French girl I had a very nice chat with and a Korean girl that was very happy that I was able to change her 10K KRW bill. She also exited near my hotel and gave me a smile and another thanks, I would call encounters like that, the mysterious serendipitys of life.

    Google Translate:
    Heute war einer dieser seltenen und besonderen Tage, an denen man großartige Interaktionen erlebt, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es fing langsam an, ich schlief etwas länger und musste vom 11. Stock die Nottreppe hinunter (und anschließend wieder hinauf) laufen. Die beiden Aufzüge waren so überlastet, dass das Warten auf meine Fahrt zu viel Zeit gekostet hätte. Zeit, die ich nicht hatte, wenn ich mein Frühstück rechtzeitig erwischen wollte. Anschließend nahm ich den ersten Bus zum Haedong-Yonggungsa-Tempel und genoss die atemberaubende Tempelanlage am Meer. Der letzte Tempel, den ich im schönen Korea besuche. Als nächstes beschloss ich, das Busan X the Sky Observatory auf Ebene 100 des Haeundae LCT the Sharp-Gebäudes zu besuchen, das das zweithöchste im Land ist. Es bot eine hervorragende Aussicht und einen Starbucks, wo ich mir einen Kaffee schnappte, nur um damit zu prahlen, dass ich einen der höchsten Starbucks der Welt hatte. (Ich nehme an, in einem Gebäude, weil es wahrscheinlich ein Starbucks im Himalaya gibt) Der Kaffee ist offensichtlich nicht mit meinem Good Ol' Days Café Latte zu vergleichen, ich werde mir morgen auf jeden Fall noch einen letzten Kaffee dort holen, bevor ich nach Taipeh fliege. Als ich das Gebäude verließ, schlenderte ich am Strand entlang in Richtung Marine City, wo mich jemand in der Nähe des Haeundae-Schildes darum bat, ein Foto zu machen. Ich half mit, bekam im Gegenzug eins von mir abgenommen und wurde gleich darauf von jemand anderem gefragt wenn ich ein Foto für ihn machen würde. Dieser Mann, dessen Nachnamen ich nur erfuhr, lud mich nach etwas Smalltalk in ein nahegelegenes Restaurant ein, wo ich ein paar ausgezeichnete kalte Nudeln aß, und wenig später tranken wir etwas und aßen einen Snack in Josun am Meer. Ich hatte viel Spaß und es war eine völlig unerwartete Erfahrung. Ich hoffe wirklich, dass er den Rest seines kleinen Urlaubs genießen kann, ohne sich um seine Enkelkinder kümmern zu müssen ❤️. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, hatte ich im Bus zurück zu meinem Hotel noch weitere unerwartete Begegnungen, eine Französin, mit der ich mich sehr nett unterhielt, und eine Koreanerin, die sehr froh war, dass ich ihre 10.000-KRW-Rechnung wechseln konnte. Sie stieg auch in der Nähe meines Hotels aus und schenkte mir ein Lächeln und einen weiteren Dank, ich würde solche Begegnungen als die geheimnisvollen Zufälle des Lebens bezeichnen.
    Read more