Satellite
Show on map
  • Day 40

    An Afternoon in Yokohama

    October 26, 2023 in Japan ⋅ 🌙 17 °C

    Today, I explored a small part around Yokohama Station, just to get a little taste of Yokohama, I had a look at the main headquarters of Nissan where they had a cool showroom, I strolled to Ringo Park near the harbor, I visited the Nissin Cup Noodle museum, designed my own cup and last but not least, I took a shortcut back to the train station with the Yokohama Sky Cable car. A relaxing and uneventful day :-) Tomorrow I will leave my Chiba accomodation behind and journey on to Nikko. Tohoku, the northern Region of Honshu, the main isle of Japan is what I will explore in the next two weeks. Afterwards I will return to the Kanto Region again and stay another week in Nihonbashi, close to the center of Tokyo. Tokyo has so much to offer and I used this first week only to touch some wide area locations, since I was stationed away from the center as well. When I stay in central Tokyo, I will thoroughly explore the heart of the city with well known districts like Akihabara, Shibuja, and many more.

    Google Translate:
    Heute habe ich einen kleinen Teil rund um den Bahnhof Yokohama erkundet, um einen kleinen Eindruck von Yokohama zu bekommen. Ich habe einen Blick auf die Hauptzentrale von Nissan geworfen, wo es einen coolen Ausstellungsraum gab. Ich bin zum Ringo Park in der Nähe des Hafens geschlendert und habe das Nissin Cup-Noodle-Museum besucht, dort habe ich meinen eigenen Becher entworfen und zu guter Letzt habe ich mit der Yokohama Sky Seilbahn eine Abkürzung zurück zum Bahnhof genommen. Ein erholsamer aber ereignisloser Tag :-) Morgen werde ich meine Unterkunft in Chiba hinter mir lassen und nach Nikko weiterreisen. Tohoku, die nördliche Region von Honshu, der Hauptinsel Japans, ist das, was ich in den nächsten zwei Wochen erkunden werde. Anschließend werde ich wieder in die Kanto-Region zurückkehren und eine weitere Woche in Nihonbashi, nahe dem Zentrum von Tokio, bleiben. Tokio hat so viel zu bieten und ich habe diese erste Woche nur genutzt, um einige weitläufige Orte zu erkunden, da ich auch außerhalb des Zentrums stationiert war. Wenn ich im Zentrum von Tokio bleibe, werde ich das Herz der Stadt mit bekannten Vierteln wie Akihabara, Shibuja und vielen anderen gründlich erkunden.
    Read more