Satellite
Show on map
  • Day 82

    Miyajima: Mt. Misen Descent

    December 7, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 11 °C

    On the way back, I chose a 2 km long path down towards Daishoin, a Buddhist temple, I barely met any people walking up and passed another Shrine, and an interesting 'whale' rock on the way down. I had thought that walking downwards would be easy, but the route I chose had so many steps of differing height that it was still quite taxing on my knees, joints and legs. I enjoyed the smell of the forest all around me and thankfully didn't encounter deadly japanese vipers, that live in the primeval forest. When I walked past Daishoin, I contemplated it's visual beauty and decided to visit it tomorrow before I leave the island. The sun was about to go down and I made my way back to my Ryokan enjoying the golden hour. (Before I entered, I got harassed by a demanding Sika Deer, because I made the mistake to feed a peanut rice cookie to it 😁 and It jumped me for more. Escaping, for a short moment I was afraid it would follow me into the Ryokan)

    Google Translate:
    Auf dem Rückweg wählte ich einen 2 km langen Weg hinunter in Richtung Daishoin, einem buddhistischen Tempel. Ich traf kaum Menschen, die auf dem Weg nach oben waren und kam an einem weiteren Schrein und einem interessanten „Walfelsen“ vorbei. Ich hatte gedacht, dass der Abstieg einfach sein würde, aber der von mir gewählte Weg hatte so viele unterschiedlich hohe Stufen, dass er für meine Knie, Gelenke und Beine immer noch eine ziemliche Belastung darstellte. Ich genoss den Geruch des Waldes um mich herum und traf zum Glück nicht auf die tödlichen japanischen Vipern, die im Urwald leben. Als ich an Daishoin vorbeiging, dachte ich über die visuelle Schönheit nach und beschloss, diesen am nächsten Tag zu besuchen, bevor ich die Insel verlasse. Die Sonne ging gerade unter und ich machte mich auf den Weg zurück zu meinem Ryokan und genoss die goldene Stunde. (Bevor ich eintrat, wurde ich von einem fordernden Sika-Hirsch belästigt, weil ich den Fehler gemacht hatte, ihm einen Erdnuss-Reis-Keks zu füttern 😁 und er sprang mich an und wollte mehr. Als ich flüchtete, hatte ich für einen kurzen Moment Angst, dass er mir in meinen Ryokan folgen würde)
    Read more