Springbreak 2020

March 17, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Guten Morgääähn 😊
    Nach einer erholsamen Nacht in Bob's großzügigen Eigenheim in Parkland, machen wir uns auf nach Fort Lauderdale um dort mit einem Boot eine sightseeing Tour zu unternehmen. Zumindest war so der Plan. Doch Corona durchkreuzt unsere Pläne wie eine Yacht in den Kanälen von Miami. Das Boot fährt nicht mehr 🤷🏽‍♀️. Also erstmal frühstücken zu IHOP. Dort gibt's leckere Pancakes und veganes Omelette. Und Kaffee. Dieser wird hier unendlich nachgefüllt ohne das man dafür bezahlen muss. Wieder eine Sache, die sich die Deutschen mal abgucken könnten 🤔.
    Zu Fuß erkunden wir die vor zwei Tagen noch von Menschen überfüllte Strandpromenade Fort Lauderdales. Heute allerdings ein anderes Bild: Menschenleere, weiße Strände und sehr viel Polizei. Der Strand wurde bis zum 12. April geschlossen 😱. Grund dafür sind vor allem die Springbreak Touristen, die aus allen Gebieten der USA zu dieser Zeit des Jahres anreisen und feiernd und trinkend die Strände bevölkern. Solche kontaktfreudigen Menschenmassen kann man in Zeiten der Corona Krise natürlich unmöglich tolerieren und somit wird der Strand kurzerhand einfach geschlossen. Verständlich.

Wir suchen uns also einen Strand "weiter oben" und chillen dort den ganzen Nachmittag in der Sonne (ich) und im Schatten (Steve) 😜.

Beim Erblicken eines Ben & Jerrys Shops in Delray Beach überkam mich dann wie aus heiterem Himmel meine neueste Geschäftsidee:
    Ein Ben & Jerrys Eisverkaufstruck an der Pöhl 😍.

Abendessen wurde gestrichen. Des Kaloriendefizits zuliebe 😜.