• Day 7

Marseille- Perle am Mittelmeer

June 7, 2023 in France ⋅ ☁️ 25 °C

Am 7.6.23 ging es schon um 8 Uhr von Avignon aus mit dem Bus nach Marseille. Der Verkehr machte uns klar: Wir sind in einer Großstadt! Als erstes besichtigten wir die Notre-Dame de la Garde, eine Basilika, die hoch über der Stadt thront. Von dort aus hat man einen traumhaften Blick über Marseille.
    Der Bus fuhr uns anschließend zum alten Hafen, wo wir Zeit hatten und es uns bei heißen Temperaturen natürlich in ein Cafè verschlug. 😀Chateau d' If ist vor Marseille zu sehen. Das ist die Insel , wo der Graf von Monte Christo eingesessen haben soll. 😂 Nach 15 Uhr fuhr unser Schiff wieder ab Avignon ab. Der Kapitän machte noch eine kleine Sightseeingtour mit uns an der Pont der Avignon vorbei. Adieu, Avignon! Eine tolle alte Stadt! Abends kamen wir dann am südlichsten Punkt der Reise, in Tarascon an. Dort wurden wir am Ufer vom im 12. Jahrhundert erbauten Wasserschloss und der Kirche der heiligen Martha eindrucksvoll begrüßt.