Satellite
Show on map
  • Day 5

    Auf Fontanes Spuren

    August 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

    Am Sonntagnachmittag bin ich im Seecamp Malge, am Breitlingsee in der Nähe von Brandenburg an der Havel, angekommen. Nachdem ich mich mit und in meinem Zelt häuslich eingerichtet habe, bin ich erstmal den Campingplatz erkunden und schwimmen gegangen. Jeder Campingplatz ist ja eine Welt für sich, das ist immer wieder spannend. Das Wasser im See ist Badewannenwarm und algengrün. Trotzdem schön.
    Gestern gings dann mit dem Fahrrad ne große Runde um die Seen. In Plaue fand ich einen schönen Schlosspark mit Rehen, einer wunderschönen alten Kirche nebst Friedhof und einer Statue sowie diversen Gedichten von Fontane. Außerdem ein Schloss, leider hat das Restaurant nur abends geöffnet.
    Die Strecke danach führte dann an großen Straßen entlang bis nach Brandenburg rein, aber dessen Besuch hatte ich für heute geplant. Schlussendlich kam ich wieder am Campingplatz an und war ganz schön kaputt. Ne Runde Schwimmen machte mich wieder munter.
    Abends saß ich noch lange da und hab auf's Wasser geguckt.
    Read more