Satellite
Show on map
  • Day 12

    Unterwegs in den Lost Places

    August 13, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 21 °C

    Um einen bisschen besseren Eindruck von Land und Leute zu bekommen, bin ich hier echt richtig, weil wenig Touristen und mehr Menschen, die hier leben. Aber es gibt auch einige leerstehende Häuser zwischen den teuren Villen. Gestern war ich in einer völlig verlassenen Ecke. Eigentlich wollte ich auch wegen den Mooren dorthin, die habe ich mir am Ende jedoch geschenkt. Es gab einfach zu viele Mücken dort und ich hatte vergessen, das Anti-Mücken-Spray aufzutragen.
    Kemeri war jedenfalls Anfang des 20. Jahrhunderts ein beliebter Kurort, wegen der Seeluft und Schwefelquellen. Einige Sanatorien gibt es an der Küste noch, Kemeri liegt ein Stück landeinwärts und dort ist das meiste verfallen und verlassen und niemand will dort hin, weil es dort ein Heim für Obdachlose gibt, erzählte mir die Frau vom Hostel. Schöne Fotomotive gäbe es aber dort. Das stimmt auch und ein spannender Ausflug war es auf jeden Fall, aber diese verlassene Atmosphäre ist schon komisch. Lädt jetzt nicht dazu ein, lange dort bleiben zu wollen. Obwohl es dort ein riesiges Hotel gibt, was man sich durchaus als Luxusdomizil vorstellen könnte.
    Als ich genug hatte (vor allem auch von den Mücken) bin ich in den nächsten Bus gestiegen und in ein Restaurant am Strand gefahren, welches mir meine Vermieter empfohlen hatten.
    Read more