• Day 20

Ribadesella - Camino de las Estrellas

June 2, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Schön langsam haben wir uns an's Wandern, an die Landschaft und das ewige Kuhglockengeläute gewöhnt. Aber trotzdem drückt manchmal der Rucksack, sind die Beine schwer oder die Füße platt gelaufen.
    Da sind diese kleinen Fundstücke am Wegesrand eine schöne Abwechslung. Zum Beispiel die bunt bemalte Steinmauer mit vielen Sternen im weiteren Verlauf, der 'Camino de las Estrellas' - 'Weg der Sterne'.

In Asturien fallen meinem Mann folgende Dinge auf: die Camino Wegweiser-Muscheln zeigen inzwischen auch die richtige Richtung an.
    Und: die Tapas werden immer langweiliger, das Essen eintöniger und es schmeckt auch weniger gut. Dafür steigen die Preise langsam an.

Durch den etwas längeren Marsch gestern haben wir uns heute einen freien Nachmittag in Ribadesella verdient. Trotz vereinzelter Regentropfen nutzen wir ihn zu einen Bad im Meer, das erste, obwohl wir schon seit 17 Tagen nebenher laufen.
    17 Tage nach denen vor 2 Jahren unser Münchner Jakobsweg schon zu Ende war.