Navia - umkehren gilt nicht!

June 13, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Aber Odysseus ist ja schließlich auch 40 Jahre lang umher geirrt, ohne zu fragen 😉. Wir dachten, wir sind schlau und finden eine geniale Abkürzung, um einen Kilometer zu sparen, haben dann aber festgestellt, dass es die eingezeichnete Straße nicht mehr gibt und wir durch eine zugewachsene Autobahn Entwässerungsröhre hätten kriechen müssen. Das haben wir dann doch lieber bleiben lassen und sind auf unserem Irrweg immer weiter nach oben und in den Wald gekommen. Aber umdrehen kommt ja gar nicht in die Tüte!
    So haben wir bald einen tollen Ausblick von oben auf die Autobahn, obwohl wir eigentlich unten auf der anderen Seite sein sollten.
    Letztendlich kommen wir doch wieder auf eine Teerstraße nahe des Caminos und der Umweg hält sich in Grenzen.

Heute haben wir die vierte Wander-Woche beendet. Wir entfernen uns inzwischen von der selbstgesteckten Tagesleistung von 15 bis 18 km und laufen immer öfter über 20 km weit. Man merkt halt doch, dass nach dieser Zeit Kraft und Ausdauer erheblich stärker sind. Die Füße laufen inzwischen fast von alleine, Auf und Ab kriegt man oftmals gar nicht mehr richtig mit.