• Day 34

O Valín - auf in's Landesinnere

June 16, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Mit einem letzten Blick auf das Meer und der Überquerung des Ría de Ribadeo verlassen wir heute bei strahlendem Sonnenschein endgültig Asturien und die Küste und betreten die autonome Gemeinschaft Galizien (Galicia).

Dieses mal auf der Autobahn(-brücke).
    Bisher sind wir oft neben der Autobahn gegangen, oben drüber oder drunter durch, bei großen oder kleinen Brücken. Hier dürfen sogar Fußgänger und Radfahrer mit auf die Brücke - durch einen Zaun getrennt.

Eigentlich überlegten wir heute in Ribadeo nach 4 km noch mal einen Übernachtungsstop einzulegen und den Füßen noch etwas Pause zu gönnen. Aber, irgendwie funktioniert das einfach nicht - nur rumzusitzen. Man will dann wieder gehen. Einfach nur weitergehen.

Um auf der weiteren Strecke eine passende Unterkunft zu bekommen mussten wir allerdings telefonisch reservieren (Booking half uns hier nicht weiter 🤷). Auf spanisch! Wieder ein 'erstes mal' geschafft! 😅