Birthday im Zion Nationalpark

June 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Es gibt schon wieder Einiges zu berichten:

Wie bereits im letzten Post erwähnt, ging es für uns weiter zum Zion Nationalpark. Wow! Dieser Park ist unbeschreiblich und einfach nur wunderschön! Als wir am Donnerstag ankamen, konnte ich diese Schönheit ehrlich gesagt erst gar nicht richtig wahrnehmen, weil ich einfach nur platt war! Es war 40°C, wir hatten noch nichts richtiges gegessen und irgendwann müssen die ganzen Eindrücke auch mal verarbeitet werden- das unterschätzt man manchmal ganz schön.
    Naja im Zion wollten wir jetzt ja mal etwas länger bleiben, also konnten wir es auch etwas ruhiger angehen lassen. Nachdem wir uns im kühlen Visitor Center ein paar Infos über den Park beschafft haben, kochten wir deshalb zunächst einmal. Als es dann am Abend etwas abkühlte, entschlossen wir uns dazu, noch einen ersten kleinen Hike zu machen. Das tat echt gut und man bekam einen ersten Eindrück von der Schönheit des Parks!
    Am Tag darauf sollte es dann endlich soweit sein: mein 25. Geburtstag😃 Naja und was kann man besseres machen als bei 34°C zu wandern? Nicht viel, oder?🙈 Spaß bei Seite, das war echt cool! Der Weg war schön und das Ziel war ein Naturpool! Nach der Wanderung belohnten wir uns zur Feier des Tages außerdem mit einem Eis und einem kühlen Bier am Fluss, an dem wir den Sonnenuntergang ganz in Ruhe beobachteten. Mein Geburtstag war in diesem Jahr also etwas ganz Besonderes, was noch deutlicher beim Anblick der Bilder wird!
    Am kommenden Tag wollten wir dann noch einen letzten kleinen Hike machen (ca. 3 km ohne allzu große Steigung) Dazu fuhren wir mit dem Shuttle den Scenic View entlang bis zu unserem Ausgangspunkt. Da an diesem Punkt drei Hikes starten und davon zwei an demselben Punkt, waren wir uns relativ sicher, dass wir richtig waren- aber damit lagen wir wohl falsch! Wir waren zwar etwas verwundert von der stetigen Steigung, aber liefen dennoch erstmal weiter. Tja und dann nahm das ganze seinen Lauf: Die Steigung wurde nicht weniger, unser Schweiß lief immer mehr und kein Ende war in Sicht- ganze 8 km wie sich dann am Ende herausstellte 😥 Nicht ganz freiwillig, aber ich glaube der Park wollte uns am Abreisetag noch einmal zeigen, was er alles zu bieten hat. Und: Wir haben's geschafft und wurden mit einer wunderschönen Sicht belohnt! Manchmal muss man vielleicht einfach zu seinem Glück gezwungen werden😀😉