Columbia Icefield und Wilcox Hike

July 25, 2018 in Canada ⋅ 14 °C

Zu den ausgewiesenen Highlights des Icefield Parkways gehört neben den wunderschöne Seen, Wasserfälle und Flüsse, an denen wir unter anderem auch unser Mittagessen genossen, vor allem der berühmte Columbia Icefield Gletscher. Diese riesige Eismasse erstreckt sich bis kurz vor den Icefield Parkway, sodass man nach einem kleinen Gang, bis auf ein paar Meter den Gletscher herankommt.
    Am frühen Abend machten wir dann noch eine Wanderung, um die Aussicht noch einmal von einem höheren Punkt aus zu genießen. Die berühmten roten Stühle luden nach der ersten Etappe vom Wilcox Pass zum ersten Verweilen ein. Danach ging es jedoch noch weiter für uns. Neben dem ersten Stück, dass noch durch einen recht dicht bewachsenen Wald führte, erinnerte das zweite Stück eher an alpine Wanderwege. Wir waren mittlerweile so hoch oben angekommen, dass es kaum noch Pflanzen gab und irgendwann standen wir dann sogar mit den Füßen im Schnee😀 Da uns die Sonne immer mehr verließ und wir noch im T-shirt unterwegs waren (und weil wir den versprochenen See auch einfach nicht finden konnten 🙈) machten wir uns dann auf den Rückweg. Auf unserem Zeltplatz angekommen, gab es noch leckere Avocado-Tomaten Brote und dann ging es auch bald für uns ins Bettchen😴