Cottage-Liebe

September 2, 2018 in Canada ⋅ 22 °C

Das Wochenende darauf hielt schon wieder einiges für uns bereit. Am Freitag fuhren wir schon morgens früh nach Wasaga Beach, um Freunde von Beate zu besuchen. Bob und Marg haben nicht nur ein super süßes Cottage, das drei Minuten vom Strand entfernt ist, sondern sind zudem auch noch wirklich liebe Menschen, bei denen wir eine schöne Zeit hatten. Wasaga Beach selbst liegt ebenfalls am Lake Huron und hat, wie es der Name bereits erahnen lässt, einen wunderschönen langen Sandstrand. Anders als zunächst erwartet, hatten wir wieder schönes Wetter und konnten uns daher noch ein letztes Mal in diesem See abkühlen. Abends gab es ein leckeres Barbecue und anschließend ein wunderschönes Lagerfeuer mit musikalischer Begleitung(: Am nächsten Tag machten wir noch eine Fahrradtour, von der wir uns im Ort mit einem leckeren Mojito in der Sandbar erholten ;)

Am Nachmittag ging es dann für uns weiter nach Muskoka-genauer gesagt nach Bala zum Moon River, an dem Kevins Familie ein Cottage hat. Wow! Hier hat es uns so unglaublich gut gefallen, dass wir am liebsten gar nicht wieder gefahren wären! Am ersten Abend aßen wir mit Sheila und Dennis sowie Kevins Bruder Mike zu Abend. Nachdem wir das Neuste ausgetauscht hatten und ausgiebig Wein und Bier getrunken hatten, beschlossen wir um 1:00Uhr nachts die Temperatur des Wassers zu testen und eine Runde schwimmwn zu gehen. Nachtschwimmen ✔
    Am nächsten Morgen machten wir uns dann nach dem Frühstück mit dem Kajak auf den Weg, um die Gegend genauer zu erkunden. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern stellte sich auch als ein gutes Workout für den Oberkörper heraus 😅. Um den unteren Teil des Körpers jedoch nicht völlig zu vernachlässigen, fuhren wir am Nachmittag noch eine Runde mit dem Tretboot😊. Neben diesen Dingen haben wir uns einfach nur entspannt, sind unsere Reise nochmal durchgegangen und haben unsere Seele mit dem Blick auf's Wasser baumeln lassen. Für uns war dieser Ort ein richtiges Highlight, der uns gerade jetzt am Ende nochmal richtig gut tat! Hierhin werden wir sicher noch einmal zurückkommen!