Badlands - Sage Creek Campground

June 7, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Der Campingplatz war schlicht, jedoch sehr sauber und wunderschön gelegen. Nachdem wir die Landschaft drumherum noch zu Fuß erkundet und Hilde bettfertig gemacht haben, mussten wir dann doch zwei Mal hinschauen, als plötzlich ein ausgewachsener Bisonbulle an Hilde vorbeischlenderte und sich in aller Ruhe zwischen den Autos und Zelten zu erst an einem Holzpfahl kratzte und dann seelenruhig und durch nichts gestört für eine halbe Stunde auf der Zeltwiese grasste. Ein wirklich sehr sehr cooles Erlebnis!
    Nachts gab es mal wieder ein Gewitter. Die Blitze im Sekundentakt wirkten wie Strobolicht und die Regentropfen waren so groß wie Euromünzen - alles ein bisschen extremer in diesem Land! Am nächsten Tag überlegten wir lange noch eine Nacht zu bleiben, aber es liegen noch so viele Kilometer und so viele schöne Ziele vor uns, dass wir uns dann doch auf den Weg machten. Zum Abschied beehrte uns sogar der Bisonbulle vom Vortag nochmal mit seiner Anwesenheit. Den Badlands Nationalpark, den wir gar nicht so wirklich auf dem Schirm hatten, können wir nur wärmstens empfehlen!