Tofino und Mystic Beach

July 14, 2018 in Canada

Neben diesem schönen Flecken Erde haben wir noch die Surferhochburg Tofino besucht, die einen wunderschönen Strand an der Westküste der Insel hat. Wir hatten durchweg überragendes Wetter, jedoch herrschte die meiste Zeit ein ziemlich starker Wind an den Weststränden. Am letzten Tag sind wir dann nochmal ein Stück die Westküste runter, bevor es wieder Richtung Fähre ging. Dort verläuft der 46km lange Juan-de-Fuca-Trail, den wir spontaner Weise in Rekordzeit noch schnell abgelaufen sind, um die Trägheit der vergangenen Tage wieder ein bisschen wett zu machen. Okay, es war vielleicht nicht der komplette Trail und vielleicht auch nicht in Rekordzeit, aber es war der Juan-de-Fuca-Trail und das ist das, was zählt. Ob 4 km oder 46 km, so groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr. Jedenfalls kamen wir nach einem schönen Wanderweg durch dichten Wald bei einer versteckten und wunderschönen kleinen Bucht heraus, wo es endlich mal nicht so überfüllt war wie an vielen anderen Stränden. Der Weg hatte sich definitiv gelohnt.Read more