Banff und der Johnson Lake

July 29, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem wirklich schönen Hike wollten wir erst einmal Richtung Banff City fahren und uns auf dem Weg dorthin einfach überraschen lassen was der Weg so für uns bereit hielt. Wir wichen dafür auf die viel weniger genutzte Straße, die parallel zum TransCanada-Highway verläuft und den ein oder anderen Viewpoint zu bieten hatte, aus. An einem dieser Viewpoints kamen wir mit einem Local ins Gespräch. Er empfahl uns den Johnston Canyon zu besuchen, der glücklicherweise auch direkt an dieser Seitenstraße lag. Also machten wir uns auf dem Weg dorthin. Da es aber leider schon gegen Mittag war, waren alle Parkplätze vor Ort voll und wir entschieden uns erst einmal weiter zu fahren. Wirklich Schade, denn auf den Bilder sah es viel versprechend aus.
    In Banff-City angekommen nutzen wir das W-Lan im Visitorcenter und planten unser weiteres Vorgehen, gingen einkaufen und schauten uns ein bisschen im viel gerühmten Banff um, das natürlich zu dieser Jahreszeit gelinde gesagt „gut besucht“ war. Um den Menschenmassen ein wenig zu entfliehen fuhren wir zum schönen Johnson Lake ganz in der Nähe, um dort ein bisschen zu entspannen und unser Mittagessen zu kochen.
    Hier kamen wir dann auch zu dem Entschluss unsere Reise fortzusetzen. Es war einfach super voll in Banff, die Übernachtungsmöglichkeiten waren teuer oder rar und wir hatten auch das Gefühl erst einmal mehr als genug Eindrücke gesammelt zu haben. Also setzten wir unsere Reise noch am Nachmittag fort.