Joined August 2021 Message

wieder Zuhause ❤️

October 30, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 14 °C

Heute sind wir nach 7 Wochen Abenteuer wieder wohlauf zuhause angekommen ❤️❤️

400 km lagen in der Früh noch vor uns, die wir aber sehr schnell hinter uns lassen konnten da Clara-Marie wieder super mitgemacht hat.

Während der Autofahrt genossen wir den goldenen Herbst der sich beim Blick aus dem Fenster bot. 🍁🍂

Details zur Reise:

12.09.2021 - 30.10.2021
    7 Wochen
    49 Tage

8. 059 gefahrene km

6 Wochen im Bus geschlafen
    1 Woche in einem Hotel

Alles in Allem sind wir extrem glücklich dieses Abenteuer gemacht zu haben und würden es auf alle Fälle wieder genau so machen ❤️

Clara-Marie hat in diesen 7 Wochen 3 Zähne bekommen (Schneidezähne oben), natürlich an Größe und Gewicht zugelegt, längere Haare bekommen, eine leichte Bräune zugelegt, das Krabbeln perfektioniert und das erste freie Stehen geübt. Auch die ersten Schritte an meinen Händen ist sie schon gelaufen und mit einem Stuhl als Hilfe gehts sowieso 😅
    Weiters isst sie bereits alles vom Familientisch mit, so dass der Mittagsbrei komplett verschwunden ist 🥗🍟🧀🍳

❤️ so schön,dass ihr wieder da seid ❤️ [Martina]

11/7/21Reply

die letzte Nacht

October 29, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

Die LETZTE Nacht haben wir in Brixen in Südtirol in einem Hotel verbracht. Die Temperaturen sind doch schon zu niedrig um mit Clara-Marie im Bus zu schlafen 🥶

Die knappen 600 km von Finale Ligure bis nach Brixen vergingen doch sehr schnell obwohl wir in einige Staus geraten sind 🚗🚗

Das Hotel war am Berg oben mit Panoramablick auf die Dolomiten 😍. Aber genau unser Zimmer lag auf der anderen Seite 🤣. Macht nix... wir haben es trotzdem genossen.

Finale Ligure

October 27, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Einer unserer letzten Stopps ist in Finale Ligure 😎
    Wer sich ein bisschen auskennt, weiß sofort was also am Programm steht 🙃

Down-hill Mountainbiken 🚵‍♂️

Hier hat sich Philipp mit Hofi und Chris verabredet um auch den sportlichen Aspekt im Urlaub nicht zu vergessen. Finale Ligure ist bekannt fürs Biken und die ganze Stadt ist auch darauf ausgelegt.
    Mountainbike haben wir zwar keines mit, aber sowas hindert Philipp nie etwas zu machen wenn er was im Kopf hat ☺️
    Es gibt aber auch genug Shops wo man sich das komplette Equipment ausleihen kann. Sogar einen Guide hat Philipp noch organisieren können 😉

Ich und Clara-Marie sind natürlich nicht mitgefahren sondern haben uns einen gemütlichen Tag gemacht. Zuerst sind wir in die Stadt frühstücken gegangen und dann noch die Strandpromenade auf und abgelaufen 😍

Kaum zu glauben dass unsere große Reise schon bald wieder zu Ende sein wird.

So wie am Anfang die Gefühle geteilt waren mit Freude auf das Abenteuer aber auch Trauer so lange weg zusein, so sind die Gefühle auch jetzt wieder sehr gemischt. Freude auf zuhause aber auch Wehmut das es schon vorbei ist. 😍😢

Monaco

October 26, 2021 in Monaco ⋅ ⛅ 17 °C

Wenn es schon am Weg liegt dann muss man schon einen Stopp in Monaco einlegen, und wenns nur für eine Tasse Kaffee ist 😊

Gesagt, getan 😄

Das die Straßen äußerst schmal sind, ist schon mal etwas aufregend, dann noch eine Parkgarage zu finden in die der Bus passt ist nochmals eine Herausforderung ☺️ ABER die Kür ist es in der Parkgarage ohne Kratzer um die Kurven zu kommen und dann noch einzuparken 😄🙆‍♀️

Philipp hat aber alles super geschafft, so dass wir mit heilem Auto Monaco auch wieder verlassen konnten 😊

Nachdem wir die berühmte Kurve der Formel 1 Strecke gesehen haben, sind wir weiter zum Hafen auf einen wohlverdienten Kaffee.

Der Kaffee im Hafen schmeckt übrigens genauso gut wie wo anders 😂

der letzte Strandbesuch in Cannes

October 25, 2021 in France ⋅ ☀️ 19 °C

So heute war es leider soweit... der letzte Strandbesuch dieser langen Reise ist vorbei 😭😭

Es gab die Auswahl zwischen einem Sandstrand in Canne oder einem Steinestrand in Nizza. 😊 Die Entscheidung war schnell getroffen, denn wir wollten Clara-Marie natürlich das Sandspielen noch einmal ermöglichen 😍😍

Da hier das Wasser natürlich auch wärmer ist als der Atlantik, musste Philipp nochmal ins Wasser 🌊

Mit einem weinenden Auge sind wir dann weiter Richtung Monaco gefahren.

Marseille

October 24, 2021 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Die Zugfahrt vom Campingplatz nach Marseille hat 45 Minuten gedauert und hat Clara-Marie richtig Spaß gemacht 😊 Mit einer Banane können wir mittlerweile so einiges richtem 🤣
    Was uns aufgefallen ist, ist das der Zug richtig sauber und schön war.

In Marseille angekommen, sind wir Richtung Hafen losgegangen. Hier sind wir durch kleine Gassen die sehr islamisch waren. Die Männer saßen im Kaffee und es war keine einzige Frau in Sicht 🤔 Im Grunde so wie bei uns früher am Sonntag wenn der Mann nach der Kirche zum Wirt ging und die Frau nachhause fuhr um zu kochen 🤦‍♀️

In Marseille haben wir ea endlich geschafft, wieder in ein Shoppingcenter zu gehen damit wir auch Souvenirs von Frankreich mit Nach Hause nehmen 😊🤣

Am meisten hat natürlich Clara-Marie abbekommen 🤷‍♀️

Ansonsten ist Marseille wie alle anderen Großstädte ☺️

Barcelona

October 22, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Natürlich darf ein Halt in BARCELONA bei unserer Reise nicht fehlen 😊

Gecampt haben wir am Campingplatz Barcelona der wie alle städtischen Campingplätze außerhalb der Stadt liegen. Im Sommer ist hier ziemlich viel los... denke ich zumindest 🙃
    Mit dem Campingplatz-Shuttle gings zum 5 Minuten entfernten Bahnhof, von wo wir dann 45 Minuten mit dem Zug in die Stadt gefahren sind. 🚐🚃
    Clara-Marie hatte heute einen richtig guten Tag und beim Zugfahren wurde ihr diesmal zum Glück nicht langweilig 🙃 Somit mussten wir nicht früher aussteigen sondern konnten bis zur Endstation fahren ☺️

Diesmal haben wir die Stadt aber nicht per Hop-on Hop-off erkundet, sondern sind einfach zu Fuß drauf los gelaufen 🚶‍♂️🚶‍♀️

Ein Besuch bei der "La Sagrada Familiar" durfte dabei natürlich nicht fehlen ⛪
    Auch die Restaurantempfehlung von Schaubi haben wir eingehalten und es war echt sehr lecker.

Wie man schon merkt, gehts für uns schon Richtung "Zuhause", nicht nur in der Fahrtrichfung sondern auch schon Gedanklich. Das zeigt sich auch daran dass es keine täglichen Reiseberichte mehr gibt und wir eigentlich schon genug von großen Städten haben 🤣😅

Zwischenstop am Strand Raco de Mar

October 21, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Auf der Fahrt von Valencia nach Barcelona haben wir noch einmal einen Zwischenstop am Strand eingelegt.

Der Strand Raco war ein echtes Highlight 🥰🥰🥰
    Ein richtig feiner Sandstrand mit Palmeninseln... wie im Bilderbuch 🏖️Read more

Valencia

October 20, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir Valencia erkundschaftet 😊
    Diesmal aber nicht Touri-like mit dem Hop-On - Hop-off Bus, sondern zu Fuß. Das lag aber eher daran das Clara-Marie nach ein paar Stationen keine Lust mehr auf Zugfahren hatte und wir einfach irgendwo ausgestiegen sind 🙃
    Hier in Valencia haben wir die typische Markthalle besucht wo natürlich gleich ein paar Snacks für uns drinnen waren 🥖🍌🍓🍈🍑, das Colloseum von aussen besichtigt und anschließend sind wir zum Aquarium gefahren.
    Das Aquarium hat Clara-Marie und auch uns am meisten beeindruckt. Hier gabe es wirklich alles was das Herz begehrt 😍😍 Pinguine, Wale, Haie, Delfine usw. usw. 🐧🦆🦩🐊🐢🐳🐬🐟🐠🦈🐙

Martina Kaltenreiner

Gott ich hatte mitlesen müssen 😭 1000 Tipps hätte ich gehabt für euch 🙄🤦🏽‍♀️

10/28/21Reply

Malaga

October 16, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Malaga war echt wieder schön zu sehen (ich war ja auf Sprachreise schon einmal hier) 🙃
    Im Grunde haben wir die komplette Stadt gesehen und zwar zu Fuß und natürlich aich per Hop-on/Hop-off 😊
    Heute waren wir auch kurz am Strand um das schöne Wetter zu genießen 🌞🌞

Philipp und Schaubi haben sich am Samstag dann auch ein Fußballspiel im Stadion gegönnt während Clara-Marie und ich einen gemütlichen Abend im Appartement verbracht haben.

Kulinarisch haben wir natürlich auch wieder alles ausprobiert 🙃 Von einer extrem köstlichen Paella mit Fisch, über verschiedene Tapas bis hin zu Churros con Chocolate war alles dabei 🥘

Morgen gehts für Schaubi weiter zum Surfen und wir fahren weiter Richtung Heimat 😊 => nächster Halt VALENCIA