Santa Monica Beach

May 23, 2019 in Cape Verde ⋅ 🌙 22 °C

Heute hat Markus sich mal wegen Kitesurfen erkundigen! Das ist aber echt ganz schön teuer! Am Strand pfeift wieder der Wind sehr stark...daher haben wir uns für 11 Uhr ein Taxi bestellt, welches uns in 45 Minuten in den Süden der Insel zum „Santa Monica Beach“ bringt. Der Strand ist fast komplett unberührt und einfach nur herrlich! Keine Hotels, nur eine kleine Bar am Anfang des Strandes! Dies wird sich aber bald ändern! Das erste Hotel wird gebaut und wohl nächstes Jahr eröffnen. Das wars dann wohl mit de tollen naturbelassen Strand. Weitere 4 Grundstücke sind verkauft. Echt schade, aber für die Menschen, die hier leben, bedeutet es „Arbeitsplätze“.

Der Strand ist 18 km lang und der Wellengang ist nicht zu unterschätzen! Trotzdem wagen wir uns ins Wasser. Ich wurde durch eine Welle ziemlich ungünstig an einen großen Stein gestoßen! Der Farbe meines kleinen Zeh‘s zu urteilen, ist er sicher gebrochen! 🤭

Wir bauen eine Überdachung für Markus, weil es hier nichtmal Sonnenschirme gibt. Nachdem wir uns getrocknet haben, spazieren wir am Strand...Keine Menschenseele. Dafür aber einige Ziegen, die an kleinen Wasseroasen des breiten Strandes was zu fressen suchen!

Videos und Bilder haben wir jetzt mal wieder ohne Ende!

Auf dem Rückweg fahren wir nicht auf der normalen Straße, sondern am Strand offroad und das macht richtig Laune. Wir halten nochmal bei Sonnenuntergang bei einer großen Felsgrotte an, die durch das Meer entstanden ist! Mega.