Satellite
Show on map
  • Day 37

    RUHE-tag im Hafen

    August 3, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

    Bei Niedrigwasser ist es heute Morgen nahezu windstill im Hafen.
    Bei ablaufendem Wasser füllt sich der uns gegenüber herauswachsende Schlickrücken zunehmend mit den hungrigen Wasservögeln. Anita macht begeistert "Birdwatchìng".
    Später wird der Hofladen Busch angelaufen. Weintrauben, Kirschen, Erdbeeren, Leberwurst und für abends zum Wein eine Tüte Cashew-nüsse.
    Inzwischen ist es wieder ziemlich warm geworden.
    Anita und ich "hängen " an unseren Handys, Korrespondenz und FP.
    Jedes bißchen "Mehr" ist Schweiß treibend.
    Trotzdem stelle ich mich an den Herd. Frikadellen, aufgebraten (von vorgestern), Kartoffeln, Kohlrabigemüse (holzig). Nachtisch: Erdbeeren.
    Es schließt sich ein langer Mittagsschlaf an.
    Kaffee für mich, Wasser für Anita, Kekse für beide. Was erfrischt mehr?
    Auf jeden Fall eine Erfrischungsdusche, lauwarm. Ich erst nach dem Schwimmen im frischen Hochwasser-Hafenwasser.

    Es setzt sich auch heute wieder ein kühlender Seewind durch, der die sonnenwarme Luft erträglicher macht.
    In der Kajüte bleibt das Thermometer um 18 Uhr bei 31" C stehen. Es ist einfach ein Traumsommer (für Wassersportler, die Landwirtschaft dagegen stöhnt, ruft nach Subventionen).
    Abends setzt mit einem leicht kühleren Luftzug eine angenehme "Frische" ein.

    Wir haben das Bedürfnis, noch etwas zu laufen. Auf dem Stördeich.und entlang der Landstraße gehen wir bis Borsfleth.
    Nach 6.016 Schritten/4,1 km kommen wir zurück an Bord.
    Read more