Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 45–47

Sardinien II: Schlechtwetter-Alternative

1 Mei, Itali ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einigen Tagen kündigte sich doch tatsächlich etwas schlechteres Wetter (bewölkt und etwas Regen) an. Unsere Gastgeber versicherten uns, sehr ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit, aber nach spätestens 2-3 Tagen sei „der Winter“ endgültig vorbei.
    Also suchten wir uns zu unserem bisherigen Programm eine Alternative für diese Tage.
    Zuerst besuchten wir Villasimus, das üblicherweise (also in der Hauptsaison oder bei Sonne) von Strandtouris überlaufen wird. Wir waren natürlich am Naturschaftsschutzgebiet interessiert und unternahmen eine kleine Wanderung bei bewölktem Himmel und wildem Meer.
    Da wir nicht weit von Cagliari entfernt waren, entschieden wir uns am zweiten Tag für einen Stadttrip. Der begann mit einem Ausflug zu einem Wasserschutzgebiet, in dem es unzählige Flamingos und andere Vogelarten zu bestaunen gibt. Dann in der Innenstadt von Cagliari angekommen, war das Glück auf unserer Seite. Es kam gegen Nachmittag die Sonne in ihrer vollen Kraft hervor, so dass wir den Abend entspannt mit Live-Musik über den Dächern Cagliaris ausklingen lassen konnten.
    Den Strand bei Chia wollten wir uns auch nicht entgehen lassen, war er doch auch in jedem Reiseführer zu finden. Da auch der bei gutem Wetter überlaufen sein soll, bot es sich an, das „schlechte“ Wetter dafür zu nutzen. Auf dem Rückweg nahmen wir noch eine Bar mit, die uns unsere Gastgeber für Aperitivi empfohlen hatten - und die Lage war tatsächlich perfekt dafür.
    Baca lagi