Endlich wieder Leute auf den Straßen

February 24 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Es gibt ein Wiedersehen mit Sevilla! Knapp zwei Jahre ist es nun her, und mir ist es seitdem in bester Erinnerung geblieben. Auch aufgrund der Lage ist die Hauptstadt Andalusiens ein geeigneter Ausgangspunkt für die geplante Rundreise. Unsere Hoffnung, dem Frühling entgegenzufliegen, verblasst jedoch etwas, als uns bei unserer Ankunft der Wind kalt um die Ohren pfeift. Das Problem: Wer nur mit einem kleinen Handgepäcksstück fliegt, der ist auf gutes und vor allem warmes Wetter angewiesen. Viel kälter darf es nicht werden, denn mehr gibt der mobile Kleiderschrank nicht her. Schon auf dem Weg vom Flughafen ins Zentrum mit dem Shuttle kommen die ersten Erinnerungen hoch, und ich meine, mich halbwegs sicher anhand der Sehenswürdigkeiten orientieren zu können. Denen schenken wir allerdings kaum Beachtung und lassen uns stattdessen ohne konkretes Ziel treiben. Auf den Plätzen, den Straßen und in den Cafés der Stadt geht es lebendig zu, die Leute wirken ausgelassen, und von Wintertristesse ist keine Rede. Der Grund (vermutlich): Den ganzen Tag lässt es sich durch die unterschiedlichen Viertel schlendern, ohne dass auch nur im Ansatz Langeweile aufkommt. Ständig hat man den Eindruck, etwas Neues zu entdecken, denn Sevilla ist vielfältig. Spazierengehen im Park oder an der Promenade, die abwechslungsreiche Architektur bestaunen oder in den Tapas-Restaurants schlemmen - jeder kommt im Grunde auf seine Kosten.Read more