• Day 58

Koh Phi Phi

December 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Next Stop Koh Phi Phi. Spätestens seit Leo und „The Beach“ ein beliebtes Urlaubsziel. Aufgrund des Massentourismus und dessen verheerenden Folgen hat die Regierung den Maya Beach über Jahre gesperrt, zum Glück, die ersten Haie sind endlich zurück.

Bereits beim Einfahren in die Bucht ist die Partymusik laut zu hören. Jeden Tag ab mittags wird gefeiert in der - wie passend - Ibiza Pool Bar 🤷🏻‍♀️...
    Sarah und ich fahren mit dem Kajak seitlich ans Ufer der Bucht und finden eine süße Bar mit herrlichem Blick.

Abends geht es gemeinsam in den Hauptort der Insel, Restaurants, Bars, Tattooläden, Souvenirshops und Massagesalons reihen sich aneinander. Es ist eine reine künstliche Touribespaßung...
    Für mich eher abschreckend als ein Traumurlaub.

Am nächsten Tag kajaken wir in die nächste Bucht, traumhafter Sandstrand erwartet uns, leider natürlich nicht allein... Schön ist es trotzdem! Auf dem Rückweg genießen wir erneut die Ruhe in unserer „Stammbar“. Die Arme sind doch ganz schön lahm nach der Tour mit etwas Wellen und Strömung.
    Im Anschluss wird beschlossen, die Partyinsel so zu nehmen wie sie ist, somit wird der erste Bucket am Strand zwischen all den feiernden Backpackern bestellt. Bis in die Nacht hinein tanzen wir in den zahllosen Beachbars in Sarahs Geburtstag hinein!
    Koh Phi Phi nun war ich da, ein zweites Mal brauchen wir uns aber nicht zu treffen...