Patong Beach - New Years Eve

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Zurück bei Phuket steuern wir den Patong Beach an. Einer der bekanntesten Orte auf Phuket. Begrüßt werden wir von zig Touristen auf Jetskis.
    Zu dritt geht es in die Stadt, letzte Erledigungen und Einkäufe für die Jungs, Linus muss am 1.1 zurück nach Hamburg, Olli schlägt vorsorglich auch schon zu. Mit nem Taxi-Tuktuk-Lastwagen-Gefährt geht es zum Jungceylon, einem riesigen Einkaufszentrum. Auf dem Rückweg gibt es Dinner auf einem der zahlreichen Nachtmärkte.
    Eigentlich war geplant gegen 23 Uhr am Strand zu sein, mit dem Dingi abgeholt zu werden und zurück zur Schironn zu fahren. Wir wundern uns erst, warum uns keiner fahren will, verstehen aber spätestens auf der berühmten xxxx Road (ähnlich Reeperbahn) warum. Der Ort platzt aus allen Nähten, überall feierwütige Thais und Touris, die sich mit Luftschlangen und Schaum aus Dosen einsprühen. Die Mädels der Tabledance-Bars wackeln teilweise in weihnachtlichen Outfits ihre Hüften. Schnell wird klar, wir schaffen es nicht rechtzeitig und werden in den Menschenmassen ohne komplette Crew reinfeiern müssen... Zum Wasser vorgekämpft, startet auch schon der Countdown, ohne Getränk beginnt 2020, dafür aber mit einer Thai Papierlaterne. Die meisten bekommen sie nicht zum Fliegen, sind ungeschickt oder ungeduldig, unsere schafft es weit aus der Bucht heraus!

Linus muss am nächsten Tag früh los, die Crew beginnt zu schrumpfen. Zu viert geht es zum Shopping, zur Massage, zum Fish Spa und zum Futtern aufm Nachtmarkt. Ich bin überglücklich über Takoyaki - japanische Teigbällchen mit verschiedener Seafood-Füllung. Seit Japan vor Jahren nie wieder gegessen...