• Bunkhouse in Basin bei Jim

    August 31 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

    Unsere heutige Herberge ist etwas ganz besonderes. Über Airbnb buchten wir uns ein winziges Gästehaus auf einer kleinen Farm. Anfänglich zweifelten wir ob wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Angekommen waren wir total begeistert. Alles notwendige haben wir vorgefunden und dazu noch einen stundenlanges Gespräch mit Jim, dem Eigentümer, führen dürfen. Jim ist 78 Jahre alt und leider durch einen Schlaganfall stark gezeichnet. Nichts desto trotz war er daran interessiert uns wichtige Tipps für den Besuch des Yellowstone-Parks zu geben und uns von seinem Leben zu erzählen. Er war von 1969 bis 1970 als Soldat der Special Forces in Vietnam und später als Polizist einer Spezialeinheit tätig. In dieser Funktion wurde er von der GSG 9 nach Deutschland eingeladen und traf dort Ulrich Wegener, den Gründer, zu Gesprächen samt privatem Abendessen. Er war traurig als ich ihm mitteilen musste dass Herr Wegener zwischenzeitig verstorben ist. Sehr interessiert war er an Elkes Leben mit Hund und Pferden.
    Nachdem ich ihm erzählte dass ich Jäger bin zeigte er mir seine älteste Waffe, ein Springfield Gewehr Modell 1873, die bei der Schlacht am "Little Big Horn" von General Custers Soldaten verwendet wurde. Natürlich hängen in seinem Haus diverse Trophäen seiner Jagderfolge. Dazu gehören sogar ein Bison und ein Schwarzbär.
    Als Schutz für uns befindet sich in unserem Gästehaus eine funktionstüchtige 44er Winchester, für alle Fälle. Schlösser an den Türen gibt es übrigens keine ...
    Man stelle sich das bei uns Zuhause vor .....
    Read more