• Queso helado

    Arequipa

    20 maart 2017, Peru ⋅ ⛅ 18 °C

    Früh morgens kommen wir in Arequipa an und fühlen uns direk,t als wären wir plötzlich in Spanien statt in Peru. Es gibt viele schöne Gebäude aus der Zeit der Kolonialisierung, die aus weißem “sillar“ vulkanischem Ursprungs gefertigt sind. Außerdem gibt es viele Kirchen und eine große Kathedrale an der Plaza de Armas im Zentrum der Stadt.
    Umgeben ist Arequipa von Hügeln und, was die Stadt besonders macht, von 3 großen Vulkanen, von denen einer gerade aktiv ist. Die Vulkane Chachani, Misti und Picchu Picchu können wir, sofern es das Wetter einmal zulässt, von der Dachterrasse unseres Hostels aus sehen. - Ein sehr schöner Ausblick morgens beim Frühstück.
    Bei einer Stadtführung erfahren wir allerhand Spannendes über Arequipa. Unter anderem, dass die in Arequipa geborenen Einwohner keinen peruanischen Reisepass, sondern einen aus Arequipa haben. Und, was für uns noch interessanter und schockierender ist, dass wir nur noch 20 Sekunden zu leben hätten, sollte der aktive Vulkan Misti ausbrechen. Also rät uns unser Stadtführer, einfach die Show zu genießen, statt zu versuchen zu entkommen, wenn es soweit ist. Schwierige Vorstellung für uns...
    Arequipa ist für uns der Ausgangspunkt für eine Trekkingtour in den Colca Canyon und für Martin eine Chance endlich mal wieder sein geliebtes Wolters zu trinken. Das soll es eigentlich in einem Supermarkt hier geben. Leider hat er kein Glück und bleibt ohne das kühle Bier. Vielleicht hat er in Lima ja mehr Glück - Prost!
    Meer informatie