Monterey - 2 Tage

April 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

🤦‍♀️Tag 30: Den gestrigen Tag verpasst. Ist aber nicht viel passiert. Durch die großen Unwetter im Anfang März ist leider die Panamericana Richtung Monterey an der Küstenseite zum größten Teil gesperrt. Also nehmen wir den Highway. Vorbei an einer wunderschönen, bergigen Landschaft mit großen gelben Blumenfeldern. Wir passieren riesig große Wein- Obst- und Gemüseanbaugebiete. Selbst ein Ölförderfeld war dabei.
    🤗Tag 31: Monterey begrüßt uns mit Dünen! Hatten wir bisher noch nicht. Auch hier exklusiv und teuer. Jacke und Hose sind heute Pflicht, 16 Grad 🥶. Morgens ist es nebelig (nach 4 Wochen Sonne ein Schock) und das ist für die 17-mile-drive Tour überhaupt nicht gut. Da siehste fast nix. Weiter Richtung Big Sur. Wieder ☀️. Die Panamericana können wir für circa 40 km zurück fahren. Dann gesperrt. Die Küstenseite ist schroff, steil abfallend mit guten Wellen. Immer wieder abwechselnd Nebel und blauer Himmel.
    So, Freunde, letzte Nacht in Monterey. Morgen nach San Francisco und abends geht der ✈️ nach Hause.