• Thank you for travelling with Deutsche Bahn & ÖBB

    July 9 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Der Wanderausflug startet in Leipzig mit einer Verspätung des ICE von 25 Minuten. Theoretisch erreiche ich damit den Railjet in München nicht mehr.
    Allerdings sind die Kolleginnen und Kollegen des zänkischen Bergvolks so nett und warten, da offenbar ganz viele Menschen heute noch per ÖBB Richtung Bella Italia wollen.

    Schlussendlich erreiche ich mit vertretbaren Verspätung von 45 Minuten das sonnige und 28 Grad warme Innsbruck.

    Die beiden kommenden Tage in den Bergen scheinen schön sonnig zu werden. Morgen früh geht’s los in Richtung Bettelwurfhütte.

    PS: zum Abendessen gibt es Miracoli 🍝 während das internationale Jungvolk um mich herum den Abend mit Corona, Tequila und Absinth auf der Dachterasse zelebriert. Die sehe ich morgen wohl eher nicht am Berg ⛰️
    Read more