• Day 18

Endlich Sonne

November 13, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Kaum zu glauben, aber wahr!
    Es regnet nicht, die Sonne scheint!

Unser heutiges Ziel ist Alcudia. Die Stadt ist mit seiner zinnenbewehrten Stadtmauer und seinen zwei noch erhaltenen Stadttoren ein Touristenmagnet.

In den kleinen Gassen schmücken unzählige Topfplanzen die Häuserfronten. Viele ganz kleine Hotels und Apartments befinden sich in den schmalen Häusern.
    Boutiquen und Souvenirläden laden zum Bummeln ein.

In den zahlreichen Restaurants werden draußen die Tische eingedeckt, die bei diesem herrlichen Sonnenschein bestimmt bald belegt sein werden.

Spanische Familien, Franzosen, Engländer und Deutsche flanieren entspannt durch die Gassen.

Später fahren wir nach Port d' Alcudia und schlendern entlang der Promenade.
    Ein Resto liegt neben dem anderen. Die meisten sind geöffnet und zur Mittagszeit gut besucht.
    Auch wir suchen uns eins aus und genießen in der Sonne sitzend ein leckeres Essen.

Als wir fertig sind, verdunkeln wieder Wolken den Himmel und es wird schlagartig kalt.

Für uns geht es wieder zurück zum Womo.