Spain
Balearic Islands

Palma de Mallorca

August 7, 2020 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Spontantreffen mit Björn und Ina. Die beiden haben einen Tag vorher spontan 4 Tage Mallorca gebucht. Keiner wusste das der andere am nächsten Tag dort ist. Das haben wir erst morgens erfahren dank meinem Footprint. Mega LustigRead more

Werner Riedel

Viel spass in Palma

8/7/20Reply

Easy Werner .... :D

André L.

So weit hättest du wirklich nicht weg gemusst. Bei uns sind auch 33 grad und Sonne ... 😏

8/7/20Reply
    The Tramp

Hab ich schon mitbekommen Andre :)

Die Steilküste von Formentera

September 14, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Heut ging es wieder auf die Nachbarinsel Ibizas Formentera. Der eigentlich geplante Katamaran musste aufgrund des hohen Wellengangs leider abgesagt werden. Doch auch mit der Fähre war der Wellengang schon deutlich zu spüren. Das Wetter war für die Küstenwanderung aber gar nicht so verkehrt. Nur für den anschließenden Strandaufenthalt hätte sich die Sonne gern öfters zeigen können.Read more

Velda Nerb

Ich liebe Deine Berichte und Bilder.. ich freu mich für dich, dass du es geniesst

9/15/19Reply
    Dany Michael

Das freut mich sehr zu hören, dass Dir die Berichte gefallen. 😊 Es ist aber auch wirklich super hier!

9/15/19Reply
    Franziska Riede

Ich geb Velda recht - deine Berichte lesen sich sehr sehr schön. Du solltest Reiseberichtsbücher schreiben 😉

9/21/19Reply
    Dany Michael

Hihi Dankeschön. 🤗 Die Geschichten schreibt das Leben.

9/21/19Reply

Unser schönes Heim in Alcudia

February 7, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Weiter ging die Fahrt einmal quer über die Insel Richtung Norden. Unterwegs sahen wir schon jetzt viele blühende Mandelbäume, der Februar ist sooo schön auf Mallorca. Angekommen in Alcudia haben wir uns erst einmal im Supermarkt mit Leckereien eingedeckt und anschließend unsere wunderschöne Air BnB Wohnung bezogen. Schön gross, jeder bekommt ein eigenes Schlafzimmer und es gibt ein Jungs und ein Mädchenbad. Auf dem Balkon geniessen wir den Blick auf den Jachthafen mit Bier, Wein und selbst kredenzten Tapas. Anschließend geht es nochmal los, die Startunterlagen für die Hühner morgen abholen. Bei einem Essen am Hafen lassen wir den ersten Abend ausklingen und gehen früh schlafen. Die letzte Nacht hängt uns noch ein wenig in den Gliedern und wir Mädels müssen fit sein für unseren Megamarsch morgen.Read more

Heinz Lehmann

Liebe Claudia, vielen Dank, dass du wieder an die Daheimgebliebenen denkst. Es dir/euch ein schönes WE gegönnt. Und deinen Bildern nach habt ihr euch bis dato auch noch nicht übernommen.🙂🙂🙂

Heinz Lehmann

Gruß Heinz

James Bond

Viele Grüße und viel Freude beim kurztrip! Bis bald

😂😂😂😂Ich glaub du hattest viel Spaß Birgit

Port d'Alcudia

August 9, 2020 in Spain ⋅ 🌙 29 °C

Meine letzte wirkliche Station in Spanien. Ich war ziemlich lange hier. Alcudia ist recht nett. ganz das gegenteil von El Arrenal. Gediegene Urlaubsgegend. Ich habe ein gutes restaurant entdeckt wo ich drei Tage hintereinander esse. Und ich konnte ein paar interessante Cocktailrezepte abstauben. Alles in allem ein guter Abschied aus Spanien. Hier ist einer meiner persönlichen Knoten aufgegangen. Ich möchte nicht öffentlich darüber schreiben. Aber ich möchte in Erinnerung behalten dass es hier geschah.Read more

BjörnB

Sag nicht du bist schon da oben...

The Tramp

Doch ..bin durchgeradelt... 73 km ;)

BjörnB

Respekt!!!

8/9/20Reply

#wirgehenweiter - auch wenn's weh tut

February 8, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Auf den letzten Kilometern ist es landschaftlich leider nicht mehr so reizvoll. Gerade nach der 4. Verpflegungsstation bei km 40 werden wir 6 km durch den Ort und an einem See vorbei gequält, umgeben von Hotel-Betten-Burgen. Das einzige was uns motiviert hat waren die Kilometerschilder mit den netten Sprüchen, die uns gezeigt haben dass jeder Schritt uns immer näher ans Ziel bringt. Die letzten 3 km zogen sich unendlich in die Länge... Auch wenn sie am Strand bei aufgehendem Vollmond entlang gingen. Zu allem Überfluss haben wir uns auf dem letzten km verlaufen und noch ein paar extra Schritte mit eingebaut. Unser lieber Joachim hat auf uns gewartet und unseren Zieleinlauf um kurz vor 19 Uhr dokumentiert. Nachdem wir unsere Medaillen und Urkunden entgegen genommen haben und unser Zielsektchen aufgemacht haben ging es Claudi leider nicht mehr so gut. Ein netter Sanitäter musste erst mal Blutdruck und -zucker messen. Ein wenig hinsetzen und eine Cola machte die Situation dann besser und wir gönnen uns ein Taxi für den 1 km Rückweg zu unserer Unterkunft.
    Ein toller Tag geht zu Ende... Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt 🤩

Leberecht Thiele

Claudia, wir sehen uns am Feldberg, Vater Wolf

Claudia Geisler

Das machen wir. Heute nutzen wir unseren kleinen Flitzer und fahren nach Port Sóller. Keine Wanderung heute 😂😂😂

James Bond

Herzlichen Glückwunsch! Geschafft mit so vielen Erlebnissen!

Bye, bye Mittelmeer

October 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nun ist es so weit: Wir starten von Mallorca in die Karibik!!!
    Das Auslaufen aus dem Hafen Mallorcas war immer etwas Besonderes, denn hier war immer der Startpunkt einer neuen Reise mit neuen Gästen. Es war jedes Mal eine Fahrt ins Unbekannte mit vielen spannenden Ereignissen. Doch diesmal war das Auslaufen noch tiefgreifender, denn es warten nun komplett neue Destinationen auf uns, eine ganz andere Kultur, klimatische Unterschiede und andere Arbeitsabläufe sowie viele, viele Übersetzungen, da die Guides fast ausschließlich Englisch sprechen.
    Dennoch freuen wir uns alle sehr auf die neuen Herausforderungen und die richtig coolen Ausflüge!

Velda Nerb

Endlich 😊, da freu ich mich schon soooo lange drauf ♥️🥰

Ute und Uwe

Wir sind gespannt auf Deine Berichte. 😃👍🏼 wie lange dauert die Überfahrt?

Dany Michael

Wir starten morgen von Teneriffa aus und sind dann 5,5 Tage auf See.

Wie unser Hahn den Tag verbrachte

February 8, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Während wir uns sportlich bestätigten, hat unser Hahn im Korb den Tag ganz relaxt verbracht und die Schönheit der Insel für sich entdeckt. Gemütliches Frühstück nach seiner Rückkehr zurück zur Wohnung, Spaziergang durch den Jacht- und Fischereihafen von Port Alcudia. Mit dem kleinen Auto einfach los und das schöne Cap Formentor entdeckt, den nördlichsten Punkt von Mallorca mit malerischer Aussicht und postkartenidyllischem Leuchtturm. Mit diesen Bildern hat er uns auch während unserer Wanderung versorgt und motivierenden Sprüchen wie: "Lauft Hühner, lauft! Der Fuchs ist hinter Euch her". Natürlich wäre Joachim nicht Joachim wenn er an diesem Tag nicht die eine oder andere Dame kennengelernt hätte 😁. Sei es in Form weiblicher Ziegen oder einer netten Megamarsch Teilnehmerin, die vor seinen Hühnern im Ziel ankam. Nach Hause sind wir dann aber brav zu dritt.Read more

Thorsten Preisler

Hallo Claudia sieht echt toll aus. Mallorca eben. Wie im Sommer, nur etwas kühler und viiiel weniger los. Schöne Zeit noch, Thorsten

Claudia Geisler

Hi Thorsten, es ist herrlich... wenig Touris, dafür sehr sehr ruhig. Sitzen in der Sonne und genießen den Frühling.

Sonniger Sonntag in Soller

February 9, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Während sich Deutschland mit Orkan Böen rumschlägt, geniessen wir einen sonnigen entspannten Tag in Sóller. Es ist kurz nach 11 bis wir die Wohnung verlassen. Weit kommen wir nicht... Runter ins Cafe, direkt im gleichen Haus auf ein Kaffee und ein warmes Crossiant. Mit der Knutschkugel fahren wir dann weiter nach Sóller. Die Hühner waren hier schon letztes Jahr und wollten dem Hahn noch ein weiteres schönes Plätzchen auf Malle zeigen. Mit der historischen Tram ging es dann nach Port de Sóller. Joachim hatte seine wahre Freude daran. Zurück in unserer Unterkunft in Alcudia ließen wir unseren letzten gemeinsamen Abend ausklingen im Restaurant mit lecker Essen, Sangria und ein paar Bierchen.Read more

Leberecht Thiele

Nun kommt gesund wieder zurück in den schwarzen Wald - Vater Wolf

2/10/20Reply

Stehen momentan alle etwas angeschlagen am Airport in Palma🍺🍾🍷

2/10/20Reply

Wanderung

October 12, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Ausschlafen und dem laaaangen Frühstück ging es am Mittag an die Wanderung. Ich durfte wieder MEINEN Platz in der Mitte einnehmen, so fuhr uns Julian an den Treffpunkt. Nach dem steilen Aufstieg gab es ein Treppensitzen, mit dem ersten Impuls. Wir stiegen weiter, bis zum nächste Stop (schöne Aussicht) und dem 2. Impuls. Danach konnten die „Flipflöpler“ 😂😂😂 nicht mehr weiter laufen, nur so Danielgeisslein-Typen 😇 oder Schweizer Wanderer hüpften über die „schlieferigen“ Steine. Die Aussicht war genial❤️Read more

Daniel Würmli

😂👍🏿😘

10/13/19Reply
    Manuelita

Danielgeissleintypen, was für ein tolles Wort😂😂😂

10/13/19Reply

Sporttime

September 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist mal wieder Gästewechsel angesagt. Somit standen keine Ausflüge auf dem Programm. Die Zeit konnte also genutzt werden um bspw. selbstständig Palma zu erkunden. Ich hingegen hatte heute das erste Feedbackgespräch. Es lief überaus gut und alle sind sehr zufrieden. Es scheint also als könne die Probezeit überstanden werden. 😉 Im Feedbackbogen standen jedoch auch Sätze wie "Daniela gives very good presentations on stage." Ja so ein Mist aber auch. Das hatte direkt zur Folge, dass ich heute Nachmittag wieder auf die Bühne durfte und den neuen Gästen unsere Landausflüge anpreisen konnte. Es waren jedoch alles Ausflüge, die ich selbst noch gar nicht kenne, da wir ab morgen die Route ändern und mir bislang völlig unbekannte Häfen ansteuern. Na ja Improvisation war auf der Bühne alles. 😉
    Im Anschluss ging es dann Sporteln. Daher heute mal nur Bilder von unserem heutigen Ausblick aus dem Gym. So macht Sport Spaß!

da laufen wir kommendes Jahr im August auch aus :D André

9/16/19Reply

Ach wie cool das ist die Stella :D André

9/18/19Reply

Comunitat Autònoma de les Illes Balears, Comunitat Autonoma de les Illes Balears, Balearische Inseln, Balearic Islands, Balears, Islles Baleares, Illes Balears, Balearinsuloj, Islas Baleares, Balear Uharteak, Baléares, Illas Baleares, Isole Baleari, バレアレス, 발레아레스 제도, Balearane, Balearene, Ilhas Baleares, Балеарские Острова, Balearerna