Sonne pur

November 29, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Endlich ist das ersehnte Wetter da.

Schon beim Aufwachen lacht die Sonne vom Himmel.

Das schreit nach einem Ausflug.

Wir fahren Richtung Cap Formentor.
    Herrlich wie klar der Himmel ist, wie messerscharf sich die zackigen, grauen Berge vom strahlenden Blau abheben.

So hatten wir uns das Wetter auf Mallorca vorgestellt.

Hier oben im Nordwesten scheint es noch ruhiger zu sein, als in anderen Küstenorten. Es sind sogar nur wenige Fahrradfahrer unterwegs, obwohl doch gerade die Strecke zum Cap Formentor zu deren Lieblingsherausforderung gehört.

Nach wenigen Kilometern auf der kurvigen Straße zum Cap halten wir einem Aussichtpunkt an.
    Die Autotüre wird mir beim Öffnen fast aus der Hand gerissen. Hier, auf noch nicht einmal halber Höhe, pfeift ein Sturm. Man muss sich ganz ordentlich gegen den Wind stemmen.

Wir beschließen, dass wir nicht weiter zur Nordspitze der Insel fahren werden und drehen um.

In Port de Pollenca gehen wir ein wenig über die leere Promenade spazieren und trinken einen Kaffee.

Anschließend steuern wir Alcudia an und sind erstaunt, dass selbst eine "gewachsene" Stadt so unbelebt ist.

Uns zieht es in ein Straßencafe und wir bestellen eine Pizza und ein Risotto für je 6,00 Euro.
    Wir sitzen in der vollen Sonne, es ist richtig angenehm warm, und der Wind hat sich auch gelegt. So kann es bleiben.

Und weil es ein so toller Tag ist, fahren wir noch nach Port d' Alcudia, um im Hafen bei einem Getränk auch die letzten Sonnenstunden zu genießen.