Es ist viel geschehen

November 30, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Um 10.00 Uhr soll das Womo in der Werkstatt sein.

Auf dem Weg dahin setzt mich Achim mit einem riesigen Wäscheberg am Waschsalon in der Nähe der Werkstatt ab.

Hier ist es heute ausgesprochen leer, und ich kann die 3 benötigten Waschmaschinen direkt belegen. Bei einem Fassungsvermögen von bis zu 18 kg , auch bei den Trocknern, und einer Waschzeit von max 39 Minuten, ist der Waschtag schnell beendet. Selbst Blusen und Jeans werden im Trockner bei 40 Grad getrocknet und kommen glatt und unversehrt nach 28 Minuten wieder raus.

Nach rund 3 Stunden verlässt Achim mit dem provisorisch reparierten Womo die Werkstatt.

Beide Mechaniker haben sich sehr bemüht und versucht den wirklichen Fehler zu finden. Sie sind sich ziemlich sicher, dass nicht der Schalter defekt ist, aber was es ist, wissen Sie auch nicht.

Die vorübergehende Lösung besteht darin, dass das vordere Fahrlicht durch ein Relais überbrückt wird, und hinten ist die Beleuchtung mit der Lampe in der Garage gekoppelt.
    Durch händisches Einschalten dieser Lampe funktioniert dann das Rücklicht sowie das Licht am Hänger.

Nun müssen wir nur immer vor jeder Fahrt an das Einschalten der Lampe in der Garage denken.

Wir bringen die Wäsche zurück zum Womo und fahren dann in die Stadt eine Kleinigkeit essen.