Ausflug in den Südwesten

December 6, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

In Spanien ist heute Feiertag "Tag der Verfassung". Das Wetter ist gut, und daher sind nicht nur wir on Tour, sondern auch viele spanische Familien.

Unser Ziel ist heute der Südwesten der Insel.

Über die leeren Autoschnellstraßen erreichen wir nach knapp 1 1/2 Stunden Port Adriano. Einige junge Familien sind am Strand, einige sogar mit Stand Up Paddles auf dem Wasser unterwegs.
    Wir spazieren ein wenig herum und trinken unseren Morgenkaffee, heute mit einem Toastado con Tomate und Olivenöl.

Danach fahren wir weiter nach Santa Ponsa zum Aussichtspunkt "Mirador las Malgrats" und schießen einige Fotos.
    Viele schöne und moderne Villen säumen die Straßen, einige haben geradezu spektakuläre Aussichten auf das Meer. Das könnte uns auch gefallen.

Die Durchfahrt von Paguera enttäuscht uns, hier ist gar nichts los und extrem vieles wirkt runtergekommen.

In Port Andratx steigen wir aus und bummeln den Hafen entlang. An sich wollten wir hier essen, aber bei den Preisen verkneifen wir uns das.

Stattdessen fahren wir nach Sant Elm und genießen dort in der Sonne sitzend leckere Baguettes.

Auf der Rückfahrt am Ortseingang von Manacor ist eine allgemeine Alkoholkontrolle und Achim darf das erste Mal in seinen 53 Jahren mit Führerschein pusten. 0,00 Promille!!
    Gut so!!