Markttag in Arta

December 7, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Es ist unser 5. Dienstag auf Mallorca und es ist wieder Wochenmarkt in Arta.

Seit unserer Ankunft steht fest, dass wir dorthin wollen, da er als einer der schönsten auf der Insel gilt. Die ersten drei Dienstage hat es geregnet, am 4. Dienstag war Werkstatttermin mit dem Womo. Aber heute klappt es und wir fahren bei herrlichstem Sonnenschein nach Arta.

Die Reiseführer haben nicht zuviel versprochen. Die Stadt lädt mit ihren kleinen Boutiquen, Galerien und Kunsthandwerksläden zum Bummeln ein.
    Auch der Markt bietet viel Abwechslung mit ausgefallenen Angeboten. Es macht Spaß sich an den Ständen vorbeitreiben zu lassen und zwischendurch eine Pause in einem der zahlreichen Café zu machen.

Mittags wollen wir im Restaurant Finca Es Serral essen. Vor vielen Jahren waren wir schon einmal dort und es hat uns sehr gefallen. Laut Internetbewertungen ist es immer noch sehr gut und soll geöffnet sein. Doch leider ist das sehr versteckt liegende Resto geschlossen. Ob nur heute, weil Brückentag, oder ganz wissen wir nicht, ich hatte mich auf einen Besuch hier gefreut.

Alternativ fahren wir nach Cala Rajada und dessen in einem italienischen Resto direkt am Hafen. Achim bestellt Kaninchen, eine mallorquinische Spezialität und ich bekomme eine Paella. Und wäre der Wind nicht so kalt, wäre es einfach perfekt hier in der Sonne zu sitzen.

Zurück am Womo bezahlen wir unseren Aufenthalt auf der Finca und haben noch eine unterhaltsame Stunde mit Annette und Gunnar.