Satellite
Show on map
  • Day 10

    Tag 10: Bilbao - Pobena 22km

    July 26, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Durch den scheiß mit dem Guggenheim habe ich den halben Tag verloren.
    Auch deshalb habe ich heute geschummelt und bin mit dem Bus von Bilbao nach Getxo gefahren um von dort mit der Hängefähre nach Portogalete über zu setzen. Ich hatte keinen Bock 10km durch Industrievororte zu laufen. Das hatte ich auf dem Weg nach Bilbao rein.
    In Portogalete gibt es mehrere outdoor Rolltreppen um die über 100 Höhenmeter vom Hafen aus zu überwinden.
    Der Weg entlang der Küste war wunderschön und gut zu laufen.
    Kurz vor Pobena kommt El Arena, ein künstlicher Touri-Ort am Strand.
    Noch etwas mehr als 1km am Strand entlang nach Pobena.
    Da die Herberge voll war, bin ich zurück nach El Arena um dort ein Zimmer zu nehmen. Leider auch alles voll.
    Ich musste mit dem Bus 3km ins Landesinnere nach Muskiz. Dort hatte der Typ von der Touri-Info von El Arena ein Zimmer für mich klar gemacht. Für 50.- m. Frühstück.
    Daa Zimmer war schön, bin trotzdem angepisst.
    Read more