Satellite
Show on map
  • Day 29

    Tag 29: Navia - Tapia 21km

    August 14, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Raus aus der schönen und sauberen Herberge in Navia und erstmal in ein Cafe.
    Wie (fast) immer, geht es zu Beginn des Tages steil bergauf.
    Während ich die Steigung bewältige, taucht, aus heiterem Himmel, plötzlich Marissa, die hübsche Spanierin von gestern auf.
    Zusammen liefen wir nach Tapia. Die Unterhaltung verlief wie gewohnt im Kauderwelsch, aber das meiste versteht man.
    Nachdem ich die öffentliche Herberge in Tapia gesehen habe, hab ich auf booki g. com noch schnell ein Zimmer für 35. - gebucht. Die Herberge hätte nur 10.- gekostet, aber war so ein kleiner Schuppen und machte nicht den besten Eindruck. Kein Vergleich zur Nacht vorher.
    Da wir bereits um ca 14.30 uhr in Tapia waren, blieb nach dem Duschen noch genügend Zeit für einen kleinen Einkauf.
    Hinterher traf ich Marissa am Strand und wir quatschten (ich hätte dem Kauderwelsch nicht zuhören wollen) bis die Sonne unter ging. Glücklicherweise war das erste mal seit ich hier in Spanien bin das Wetter so schön, dass es einen sichtbaren Sonnenuntergang gab und er vom Strand aus zu sehen war.
    Anschließend gingen wir in eine Tapas Bar und gönnten uns Octopus und Thunfisch Albondigas.
    Read more