Satellite
Show on map
  • Day 44

    Tag 44: Fisterra / Ézaro

    August 29, 2018 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

    Da ich gerade im Bus zurück nach Santiago sitze, habe ich Zeit die Tagesberichte der letzten Tage zu schreiben.
    Tag 44, mein 2. Tag in Fisterre. Bin morgens zu dem langen Strand am Ortseingang gelaufen. Dann den Strand entlang und habe jede Menge Muscheln gesammelt. Nach dem Strand bin ich weiter nach Sardiniero gelaufen. Sind insgesamt 5km (am Nachmittag wieder 3km zurück), aber das läuft man ja inzwischen mit links. Von dort bin ich mit dem Bus auf die andere Seite der Bucht, nach Ézaro gefahren. Nach einem Kaffee ging es weiter zu den Wasserfällen von Ézaro (ca. 2km). Sehr schön.
    Zurück ging es wieder mit dem Bus. Aber nur bis nach Calbala, da ich zu einem kleinen Strand ca. 4km vor Fisterre wollte. Playa de Talon. Ich hatte ja noch was zu erledigen. Im Atlantik baden (ja ich weiß, die Biskaya ist auch Atlantik).
    Der Strand war wunderschön und ich war alleine. Kurze Zeit später kamen noch 5 Pilger. Habe sehr schöne Muscheln gesammelt und war natürlich im 18 Grad kalten Atlantik.
    Bin dann den gleichen Weg wie am Tag der Ankunft, zurück nach Fisterra gelaufen.
    Abends gab es nochmal ein Pilgermenü mit Salat und Calamares. Danach zum Weststrand um den Sonnenuntergang nicht zu verpassen. Leider war der nicht so schön wie am ersten Abend.
    Read more