Satellite
Show on map
  • Day 20

    Great Barrier Reef

    March 5, 2020 in Australia

    Ein Ausflug ans Great Barrier Reef darf natürlich nicht fehlen. Und ein weiterer Punkt auf meiner Bucketlist wollte abgearbeitet werden: Unbedingt einmal am Great Barriere Reef tauchen. Ich bin schon auf der ganzen Welt getaucht, doch bis hierher habe ich es noch nie geschafft. Wegen mir musste dann auch ein anderes Boot gewählt werden, eins mit Tauchequippment und dass auch ein schönes Riff anfuhr. Geplant war nämlich irgend so eine Betonplattform mit installiertem Riff ...so sagte man mir. Da meinte ich, ok, ich setz mich ab und such mir ein Tauchboot dass einen schönen Tauchplatz anfährt. Musste ich dann nicht, das wurde organisiert und schlussendlich gings zu einer wunderschönen Sandinsel mit traumhaft schönem, vorgelagertem Riff wo ich einen herrlichen Tauchgang machen konnte. Und danach war ich noch 2 Stunden schnorcheln. Ich war vollkommen happy :)Read more