Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ricks Cafe

    October 31, 2022 in Jamaica ⋅ 🌙 25 °C

    Als letzter Stop stand Ricks Cafe mit den Klippenspringern auf dem Programm. 45 Minuten Zeit meint der Tuimann der mitgekommen ist. 45 Minuten? Wir sind 20 Minuten hier hin gefahren, da kann man ja nicht mal geniessen den Springer zuzusehen. Wer wolle könne selber springen. Ich dachtr ja das sei ein Witz! weil ich Klippenspringen von 30m Höhe kenne. Aber schnell war klar dass das kein Witz war, denn die Klippe ist nur 11m hoch. Es gibt noch eine Plattform auf 28m, aber da war Nichts los weil es zu wingig war.
    Es juckte mich tierisch da runter zu hüpfen. Und tatsächlich darf man das für eine kleine Spende an die Rettungsschmimmer die an Land und im Wasser aufpassen. Uns so kam es dass ich da runter hüpfte. Natürlich wieder als Einzige der Gruppe 🤪 Das Schwierigste war nicht der Sprung selber, sondern da vorne hin zu stehen wenn man nicht schwindelfrei ist. Ich wusste möglichst gerade eintauchen, möglichst angespannt, sonst macht es aua. Und mit bald 58 wohl etwas mehr als 20jährigen. Ich kam ganz leicht schräg und merkte den Aufprall etwas am Steissbein. Und erst da dachte ich daran dass ich ja vor 9 Monaten eine neue Hüfte gekriegt habe 🤪
    Leider war die Zeit viel zu kurz um den Aufenthalt zu geniessen. Schon wieder hiess es sich sammeln, ab in den Car und zurück.
    Ricks Cafe ist ein toller Ort. Natürlich ist es ein Riesenbusiness und es sind viele Menschen mit Geldsammeleimern unterwegs was mich aber hier so gar nicht gestört hat.
    Die Fahrt zurück dauerte 2 Stunden wobei es nach ca.30 Minuten dunkel wurde und man Nichts mehr sah. Zeut für ein Nickerchen 😀
    Read more