Foum Zguid

February 13, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 11 °C

Wie erwartet, hat uns um 7 Uhr der Muezzin geweckt. So kamen wir endlich mal recht früh weg. Vor uns lagen fast 300 Kilometer, durch die Berge zog es sich . Ein großer Teil der Fahrt ging auf 1500 Meter in die Berge mit steilen Kurven. Aber die Landschaft ist unbeschreiblich. Und immer wieder zwischendurch Palmenoasen , in denen es grünt und die bewirtschaftet werden. Ziegenherden säumen die Straße und klettern tatsächlich in die Bäume. Und immer winkende Menschen.. sogar eine Allianzagentur habe in Tazenakht im Anti Atlas gesehen. Hier werden auch die Berberteppiche hergedtellt, überall hingen sie an den Strassen zu Verkauf. Aber wir haben nicht gehalten nach dem Motto : und führe mich nicht in Versuchung 😜Heute stehen wir in Foum Zguid in einer Palmenoase und hinter uns liegen die Berge. Leider kann ich immer nur 6 Bilder reinstellen, die Auswahl ist schwer. Wir sind dann noch in den Ort gelaufen und uns fielen wie auch in Taroudant viele Fahrradfahrer aus. Ganze Familien sitzen auf einem Rad. Leider mögen es die Marokkaner nicht, wenn sie fotografiert werden, muss das immer heimlich machen. Morgen noch mal 220 Kilometer, dann sind wir in Mhamid. Ca. 40 Kilometer vor der algerischen Grenze .Read more