Спутник
Показать на карте
  • День 3

    Lychen, Grillhähnchen & der ganze Rest

    11 апреля, Германия ⋅ ☁️ 13 °C

    Nach meiner Geschichtsstunde am See waren es nur noch ein paar Meter zum Netto und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mein Herz schon wieder hôher schlug, als ich sah, daß ich durch Zufall genau an dem Tag dort meinen Resupply machte, wo auch der leckere Broiler Wagen vorm Laden stand. Geil-O-Mat!!! Grillhähnchen & Bier als spätes Mittagessen? Giv me da Shit!!! Also rein in den Netto und was soll ich sagen...die hatten echt Flensburger in der Flasche im Kühlregal❤️❤️❤️ Der Trail wollte mich dieses Mal wohl komplett entschädigen für den ganzen Mist, den er mir im Januar um die Ohren gehauen hatte. Also Zack 3 Boddeln in den Einkaufswagen, noch ne Mezzo und 4 Dosen für den Abend und zur Kasse. Dann raus zum Broiler Stand und n ganzes Händel frisch vom Spieß. Mit dem jungen Mann kam ich auch gleich auf meine Wanderung zu sprechen und während ich gegenüber in der Bushaltestelle meinen Broiler und mein zweit liebstes Bier genoss, ging er mit meinem leeren Katadyn und einer PET in den Netto und zapfte Wasser für mich, weil er dort die Sanitäranlagen der Mitarbeiter benutzen durfte. Megatyp! Auch auf meinen Broiler hatte er mir 50% Rabatt gegeben.
    Aus lauter Dankbarkeit überließ ich ihm für die Wechselkasse mein ganzes Klötergeld, außer dem obligatorischen 1€ Stück für die Einkaufswagen.
    Dann ging es ganz gemütlich wieder raus aus Lychen. Am Seebad Lychen freute ich mich riesig darüber zu sehen, daß die Liegewiesen dort nicht gemäht werden und man dort stattdessen Schafe stehen hat. 10 Sterne für die Nachhaltigkeitswertung!!!
    Hinter Lychen ging es dann wieder über schöne Singeltrails Richtung Himmelpfort und nein ich werde jetzt keine billige Anspielung machen, weder auf das Lied noch den Film🤣. Leider waren auf dem Weg schon wieder Zeichen von Vandalismus und irgendein Spacko hatte die schönen gelben NSG-Schilder zerstört. Das NSG bis kurz vor die Naturschutzstation Wöblitz ist ein echter Augenschmaus mit Quelltopf, Erlenbruch, Verlandungsgewässer und Buchenhallenwald. Kurz hinter der Naturschutzstation schaute ich zum ersten Mal wieder in OSM und stellte fest, daß ich nur noch 55km vor mir habe. Ups das geht mir jetzt aber n bissel zu schnell! Also noch Stück gelaufen, bis eine junge Kiefernschonung außerhalb des NSG kam. Dort schlug ich mich ins Holz und richtete mir mein Nachtlager ein und machte mir dieses Mal mit Holz im Hobo wieder einen Onepott. Dann legte ich mich in die Hängematte, genoss mein Bier, die Ruhe und beobachtete Rehe bis ich einschlief.
    Die Nacht war leider etwas anstrengend, weil die Temperatur dann doch unter 5°C rutschte und ich immer wieder wach wurde von der Kälte. War wohl doch etwas sehr optimistisch ohne Thermounterwäsche los zu laufen mit nem Sommerschlafsack. Gepennt habe ich trotzdem genug und auch erholsam, nur der Morgen zog sich etwas, weil ich nicht aus dem Schlafsack wollte. Aber so hatte ich Zeit den Footprint von gestern nachzuholen und mich im Kaffeekochen von der Hängematte aus zu üben😂
    Um 9:30 Uhr konnte ich dann auch mal weiter. Da der Wind immer noch stramm und kühl ist sitze ich gerade in einem der Übernachtungshütten vom Wasserwanderplatz Himmelpfort von dem ich euch mal die Preisliste abfotografiert habe. Faire Preise finde ich. Die Hütten sind geräumig mit extra breiten Bänken zum Schlafen. Wenn 2 bereit sind auf dem Boden zu pennen gehen 6 Leute pro Hütte, allerdings würde ich wegen der großen offenen Eingänge n Tarp und 4 Ringschrauben empfehlen!
    So genug vorm Wind versteckt weiter Richtung Faßberg ich will zum Edeka um Lunchbowls nach zu kaufen😉
    Читать далее