Satellite
Show on map
  • Day 6

    Fast geschafft!🌞

    May 10 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Die letzten Stunden ging es nonstop durch den grünen Tunnel von MV, wie der Serrahner Wald von nun an bei mir heißen wird. Wirklich schön war dieses Stück, aber auch verflucht anstrengend. In Herzwolde vor ca. 14km war die letzte Bank und im Wald wird man so von Mücken genervt, daß man sich nicht setzen mag. Sie stechen mich zwar nicht, aber in einer Wolke von den Biestern ist keine Pause erholsam, daher durch ballern. In Herzwolde gab es einen Minifriedhof mit Wasserhahn, frisches, klares Süßwasser! direkt aus der Leitung 😂 Ich trank erstmal fast 1 Liter, machte mir n Bufferino und füllte mir gleich was für Abendessen und Frühstückskaffee ab. Leider nutzte ich die Bank nicht für ne Fußpause und so waren die letzten 4km echt schmerzhaft. 4km deswegen, weil ich n ganzes Stück zurück und über einen anderen Weg nach Steinmühle musste, da der Originalweg von Sturmwurf komplett versperrt ist. Da ist auf gut 500m alles am Hangweg voll mit richtig dicken Stämmen. Ich hätte es theoretisch umgehen können, aber nicht ohne den Weg deutlich durch die Dickung verlassen zu müssen. Und in der Frischlingszeit kann das die letzte dumme Entscheidung deines Lebens sein. Abgesehen davon ist das Verlassen der Wege im Nationalpark natürlich strengstens verboten.
    Jetzt mache ich die dringend benötigte Pause an der Steinmühle und habe nur noch 2km für mein Tagessoll zu laufen. Wahrscheinlich werden es noch mehr, weil es mir für die Schlafplatzsuche noch zu früh ist. Aber das entscheide ich erst, wenn ich die erste potentielle Übernachtungsmöglichkeit am See außerhalb des NP gesehen habe. Tageskilometer bisher: 29
    Read more