Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 6

    Der Badestrand...

    10. mai, Tyskland ⋅ ⛅ 18 °C

    ...am großen Fürstensee gegenüber der Ortschaft Fürstensee wird für mich wohl so langsam zu einer Tradition für Rasten in der Gegend östlich von Neustrelitz. Aber mal ehrlich, wer kann einem so traumhaften Platz schon widerstehen? Ich jedenfalls nicht! Und deswegen geht es auch gleich erstmal kurz schwimmen, ohne Badehose 🙈 Die beiden alten Damen mit ihren Hunden werden sich sicher freuen FKK war ja Kult in der DDR.
    In Fürstensee war eine Offene Kirche auch tatsächlich mal offen 😂 Ich bin zwar alles andere als gläubiger Christ, aber ich mag die handwerkliche Kunst und Geschichte, die Kirchen ohne Worte vermitteln. Und als Lüneburger Heidjer habe ich eh ein Faible für Fachwerk und Backsteingotik.
    Das Foto mit dem Holz stammt aus dem Randgebiet des NP Serrahner Wald. Hier wird noch geplant bis 2035 Holzeinschlag gemacht um die kargen Sandböden langsam von Kiefernforst zu naturbelassenen Mischwäldern auf der Basis von Naturverjüngung zu entwickeln, wie ich aus einem Gespräch mit dem Leiter der Nationalpark Verwaltung Serrahner Wald aus dem Januar dieses Jahres noch im Kopf habe.
    Les mer