• 3. Tag Auf nach Wittstock/Dosse

    July 15, 2024 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

    Watt'n Wetterchen🥵🌞🥵🌞🥵
    Bin ich der einzige, dem das Hiken bei 20°C++ so zu schaffen macht?
    Also ich merke es von der Leistungsfähigkeit sehr deutlich. Bis Wittstock waren es jetzt 20 Trailkm für die ich mit 3 Pausen a 45min 6Std. Gebraucht habe. Weit unter meinem Schnitt bei herbstlichen und frühlingshaften Temperaturen.
    Das Laufen geht erstaunlich gut trotz der geplatzten Blutblase. Ich brauche nach jeder Pause allerdings immer so 15-20min bis ich im richtigen Rhythmus und Schrittmaß bin. Hab sie bis auf die Öffnung getaped und noch n paar Druckstellen, die mir in der Mittagspause aufgefallen sind.
    Je näher ich Wittstock kam desto größer wurde der Anteil an Asphalt und Schotter, aber ohne große Umwege wäre da auch nicht viel mehr machbar gewesen. Richtig übel waren gerade die letzten 6km auf dem Radweg Mirow-Wittstock wo sie ne alte Bahntrasse asphaltiert haben. Und das in der prallen Mittagssonne mit kaum Schatten. Seit 5km auch kein Wasser mehr. Die letzte Person in Groß Haslow, die ich wegen Wasser fragen konnte war n griesgrämiger alter Spacken der meinte ich scheiß Wessi solle mich verpissen und doch verdursten 🤷 Gibt halt solche und solche. Ich wünschte ihm trotzdem noch freundlich einen schönen Tag und gab dann Gas weil Durst. Ganz besonders Bierdurst😂
    Und so ballerte ich den Radweg lang durch die pralle Sonne, rein nach Wittstock, über die Dosse und schnurstraks an der Burg vorbei zum Edeka. Kalte Cola, 2 Bier und ne Packung Frikadellen und ab vorn Laden aufs Sitzkissen und abpennern und rehydrieren. Gleich gehe ich mir noch die Stadt ansehen und und dann nochmal zurück und Resupply machen. Keine Lust jetzt schon alles durch die City zu schleppen. Noch 5Std Tageslicht und nur 5km zum ersten möglichen Übernachtungsspott also Zeit in Hülle und Fülle.
    Read more