• Gestern Abend in Kardítsa
    Stadtrundfahrt in KardítsaDie grüne Lunge im StadtzentrumKatastrophaler Radweg in KardítsaDenkmal für die Gefallenen in Ypson 1941Café frappe im Zentrum von TríkalaDer Fluss PiniosUnd wieder SchotterEtwas besserer Radweg in TríkalaBurg von Tríkala

    Kurze Überfahrt nach Tríkala

    Jun 1–2 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

    So, die Schlechtwetterphase ist nun vorbei. Und jetzt gehen die Temperaturen auch gleich durch die Decke. Die nächsten Tage geht's Richtung 35 °C 🥵. Für heute habe ich nach der anstrengenden Tour von gestern beschlossen, locker bis Tríkala weiterzuradeln, noch eine Stadtrundfahrt zu machen und ansonsten die nächsten Tage zu planen. Kardítsa hat mir als Stadt etwas besser gefallen. Aber es sind beides unglaublich lebendige Städte mit einer ausgesprochenen Bar-Kultur. Und in beiden Städten fahren auch viele Einheimische mit dem Fahrrad. Sehr ungewöhnlich für Griechenland, aber es ist hier halt auch flach. Aber die Radwege hier sind eine Zumutung.
    Ich habe entschieden, die Tour nicht über Kalambaka hinaus fortzusetzen, weil es danach mit den Bergen einfach zu heftig wird und man auch keine Unterkünfte mehr findet. Deshalb habe ich mein Hotelzimmer in Tríkala um eine Nacht verlängert und mache morgen von hier aus eine Tagesrundtour zu den Meteora-Klöstern. Und übermorgen geht's dann weiter nach Larísa.
    Read more