Wales ist grün weil es viel regnet

May 13, 2021 in Wales ⋅ 🌧 10 °C

Eigentlich war schönes Wetter vorhergesagt, aber wir hatten den ganzen Tag sanften Regen. Das tut den Gärten und der Natur gut. Leider war es auch nur bis max 10 Grad kalt. Aber wir lassen uns nicht so schnell unterkriegen. Also erstmal nach Aberystwyth den Hafen anschauen . Kalt und nass.

Dann weiter nach Süden und Inland zu einem schönen Garten Cae Hir. Holländer haben hier einen herrlichen naturbelassenen Garten am Hang angelegt mit vielen seltenen Bäumen, flächendeckend mit einheimischen Wildpflanzen unterpflanzt. Ergebnis ist ein harmonischer Garten, wo es nur so wimmelt mit Insekten und Vögeln. Und die formalen Elemente fügen sich harmonisch ein und lädt ein zum Verweilen.

Am Nachmittag ging es weiter nach Cardigan, wo wir das Wildlife Centre besuchten und wir auf einem fast 3km langen Boardwalk ein riesiges Riedbett umwanderten.

Jetzt sind wir in der Nähe von St Dogmaels auf einem urigen versteckten Farm Campingplatz mit herrlicher Aussicht und einer sehr freundlichen Besitzerin, zu der wir sofort einen guten Draht hatten.