• Nationalpark Tierra del Fuego

    6 gennaio, Argentina ⋅ 🌨 4 °C

    Für unseren Ausflug in den NP werden wir uns viertel vor acht abgeholt, und sammeln noch einige weitere Mitfahrer ein. So machen wir noch eine kleine Stadtrundfahrt durch Ushuaia.
    Das Wetter ist schlecht, sehr schlecht, und bleibt während der Tour so. Wir haben Regen, Schneetreiben, Regen, immer abwechselnd.
    Wir stoppen an einigen Stellen, können nur leider keine chilenischen Berge sehen und andere Ausblicke bleiben uns leider auch verwehrt.
    An der Baja Lapataia endet die Panamerica, wir sind am Ende der Welt angekommen.
    Die Zugfahrt ist ganz nett, touristisch halt, durch Regen sind die Bilder nicht gut.

    Über Get your Guide gebucht.
    Tourbeschreibung:

    Der Park umfasst 63.000 Hektar, auf denen du typische Arten der fügischen Wälder beobachten und Naturlandschaften genießen kannst. Nur ein kleiner Teil ist öffentlich zugänglich. Die geführte Wanderung bietet einen klaren Einblick in die lokale Flora und das Naturerbe der Region.
    Die Tour beinhaltet einen Besuch bemerkenswerter Sehenswürdigkeiten wie dem Schild "End of Route 3" an der Lapataia Bay, wunderschöne Aussichten am Lake Roca, historische Einblicke im Besucherzentrum und einen Halt am letzten Briefkasten des örtlichen Postamtes.
    Die Zugfahrt bietet eine historische Reise auf demselben Weg, den einst die Gefangenen zurücklegten. Sie bietet eine einzigartige Möglichkeit, die lokale Geschichte in einer entspannten Umgebung zu erleben und dabei die malerischen Aussichten der Region zu genießen.
    Leggi altro