Fazit
28. januar, Tyskland ⋅ ☁️ 5 °C
Fazit:
Bis zu dieser Reise glaubten wir, Antarktis muss nicht mehr sein, haben wir doch bereits in der Arktis wunderbare Natur erlebt, Flora und Fauna, Eisberge, und Polarlichter.
Müssen wir noch ans Ende der Welt reisen und von da noch weiter zu abgelegenen Gebieten dieser Erde.
Es war einfach nur grandios! Die wind und Wetter hat die Route bestimmt und unsere Expeditionscrew hat mit dem Kapitän die besten Möglichkeiten ausgeschöpft, um uns tolle Erlebnisse zu bieten.
Wir durften die ersten Pinguine in freier Natur erleben, Felsenpinguine, Magellanpinguine und Albatrosse mit ihren Küken auf den Falklandinseln,
Südgeorgien als ursprüngliche Insel, rau, ursprünglich, aber mit einer Tierwelt, die seinesgleichen sucht. Stolze Königspinguine soweit das Auge reicht, schicke Macaronipinguine, quirlige Eselpinguine, und elegante Zügelpinguine, Seelöwen mit ihren frechen, neugierigen Jungen und dazwischen faule Seeelefanten. Wir erfahren von seiner Geschichte zum Walfang und der Expedition von Sir Ernest Shackleton und seinen Männern. Bestimmt haben einige von euch, wie ich, in jungen Jahren diese Entdeckergeschichten gelesen.
Auf dieser Reise so markante Punkte, wie Point Wild, Elephant Island, zu sehen, umgeben von ungezähmten und tosendem Meer, holt diese Erinnerung wieder hoch.
Der Weg (hin-und zurück) in die Antarktis erfordert eine gewisse See- und Standfestigkeit am Schiff. Sie empfängt uns mit schneebedeckten Bergen, imposanten Gletschern, die bis zum Meer reichen und von wuchtigen Gletscherspalten durchzogen sind. Mächtige Eisberge begleiten immer wieder unsere Route, ebenso die Tierwelt des Polarmeers, wie Buckelwale, Orcas, Delfine, Pinguine, dazu noch Adeliepinguine, Pelzrobben und Seeleoparden. Ehrfürchtig betreten wir den 7. Kontinent und genießen die weiße Weite aus Eis und Stille. Die Sonne hüllt manchmal ( hier Charlotte Bay) alles in eine unwirkliche Glitzerwelt, absolut gigantisch!
Zwischen all unseren Unternehmungen wurden wir am Schiff bestens von der Küchen- und Servicecrew mit leckerem Essen versorgt. Die Kabine fanden wir jeden Tag perfekt gerichtet vor. Mit all den Vorträgen an Bord kommt keine Langeweile auf.
Wir waren drei unvergessliche Wochen unterwegs, mit dem richtigen Schiff, einer engagierten Expeditionscrew und trafen nette Leute aus vielen Ländern dieser Erde.
Diese Reise wird unvergesslich bleiben.Læs mere


























RejsendeSo ein großartiges Erlebnis, wir haben diese Reise fasziniert verfolgt. Wir würden gerne noch mehr über das Schiff erfahren, Kabine etc.
RejsendeFootprint kommt
RejsendeDas wäre meine absolute Traumreise. Ich habe deinen Bericht sehr gerne verfolgt. Danke, dass ich mitreisen durfte.
RejsendeFreue mich, dass es dir gefällt