• Day 6

Piratenschiff und Strömungen

November 9, 2022 in Cape Verde ⋅ ☁️ 26 °C

Heute früh wollten wir an einem besonders schönem Riff schnorcheln gehen, nachdem wir mit nem Taxi dort angekommen sind, stellten wir fest, das Meer war aufgewühlt und die Wellen/Strömung war fies. Wir chillten dann am Piratenschiff und fuhren unverrichteter Dinge wieder ins Hotel. Dann stand unser Tauchgang an.Wir freuten uns und sprachen mit dem Guide vorher ab, dass wir gern langsam und entspannt tauchen wollten. Am Tauchplatz angekommen waren beide Orientierungsbojen weg = intensiv Strömung. 600m weiter sind wir ins Wasser.2 von uns konnten aus technischen Gründen nicht mit runter und unten war die heftigste Strömung die wir alle (auch meine alten Hasen)je erlebt haben. Wir haben uns letztendlich durchgekämpft und ich hab noch Luft von meinem Buddy Christoph klauen müssen. Es war mehr ein Kampf als ein Tauchgang. Wir haben es geschafft und waren an der Oberfläche nur noch froh wieder aus dem Wasser zu sein.
    Wir sind gespannt was uns die nächsten Tage bringen.