• Day 5

Von der Liste zu streichen

August 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Keine Ahnung woher es kommt, aber ich wollte schon seit so langer Zeit einmal zum Königssee. Nach zwei Wanderungen (dazu gleich noch) sind wir heute noch einmal dorthin abgebogen. Touristenmassen kamen uns entgegen, die Schiffe fuhren nur noch zurück in die Bootshäuser - dafür war es relativ ruhig und wir konnten den Blick, vom 'Hafen' und eine Stück weiter vom Malerwinkel ohne Gedränge genießen. Sogar die Beine konnen wir ein bisschen im See baumeln lassen. Prima Tages- und Urlaubsausklang! ❤❤❤

Der Tag fing heute morgen auf dem Märchenpfad an- hier gab es an etlichen Stationen aus Holz geschnitze Märchenszenen zu bewundern. Den Schnitzkünstler haben wir übrigens vor ein paar Tagen in Berchtesgaden kennengelernt! Außerdem haben sich die jungen Wanderinnen damit ihre Wandernadel in Bronze (für 5 Wanderungen) verdient! 🤩

Ein besonderer Wunsch wurde dann noch am Obersalzberg erfüllt: Sommerrodeln! 😁👍👍 Mit bis zu 32 kmh ging es den Berg runter- so genial!

Alles in allem ein wunderbarer Urlaubstag! Morgen gehts dann schon weiter.