Schönau am Königsee

Here you’ll find travel reports about Schönau am Königsee. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Köningsee järv ja kosk

June 29 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Ehk matkame loodusliku vanni juurde. Küla-linna kohale jõudes viis otse peatee parklasse, kus leidsime õnneks puu varjus koha. Parkisime auto ära ja asusime otse suurt kõnniteed mööda ülespoole kõndima. Tuli välja, et läksime täiesti vales suunas. Kui õige tee umbes 15min hiljem üles leidsime oli tuju juba hea. Interneti avarustes olev juhend oli väga segane. Jõudsime esimese vaateplatvormini, sealt edasi kõndisime üles teise vaateplatvormini, kust meie arvasime, et salajane matkatee läheb aga arvasime valesti. (Kujutasime ette, et mingi rada läheb, see viis meid kaljuservani, peale seda läksime tagasi ja olime väga segaduses.) Seisime tükk aega teise platvormi pinkide juures kohkunult. Lõpuks leidsime matkaradadega kaardi netist, tuli välja, et peame veel ülespoole kõndima. Marssisime siis edasi. Kui täitsa kõrgele olime jõudnud oli seal kaks pinki. Nende kõrval keelavad sildid ja trossid. Ronisime trossidest üle ja kõndisime edasi. Väga selge rada mööda kaljuserva juhatas meid edasi. Tee koseni on omajagu pikk, eriti sellise kuumaga. Vesi oli meil praktiliselt otsas enne kui kohale jõudsime.Read more

Koenigsee, Germany, Camping Grefenlehen

July 9 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Back in Germany after just 2 nights in Austria. Weather is against us but we’re here for the trip on the lake, possibly the most beautiful little excursion in all of Europe. Look out our window and see the Eagles Nest. How amazing.

Von der Liste zu streichen

August 8 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Keine Ahnung woher es kommt, aber ich wollte schon seit so langer Zeit einmal zum Königssee. Nach zwei Wanderungen (dazu gleich noch) sind wir heute noch einmal dorthin abgebogen. Touristenmassen kamen uns entgegen, die Schiffe fuhren nur noch zurück in die Bootshäuser - dafür war es relativ ruhig und wir konnten den Blick, vom 'Hafen' und eine Stück weiter vom Malerwinkel ohne Gedränge genießen. Sogar die Beine konnen wir ein bisschen im See baumeln lassen. Prima Tages- und Urlaubsausklang! ❤❤❤

Der Tag fing heute morgen auf dem Märchenpfad an- hier gab es an etlichen Stationen aus Holz geschnitze Märchenszenen zu bewundern. Den Schnitzkünstler haben wir übrigens vor ein paar Tagen in Berchtesgaden kennengelernt! Außerdem haben sich die jungen Wanderinnen damit ihre Wandernadel in Bronze (für 5 Wanderungen) verdient! 🤩

Ein besonderer Wunsch wurde dann noch am Obersalzberg erfüllt: Sommerrodeln! 😁👍👍 Mit bis zu 32 kmh ging es den Berg runter- so genial!

Alles in allem ein wunderbarer Urlaubstag! Morgen gehts dann schon weiter.

Wanderung zur Gotzenalm

August 21, 2016 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Wandern eine Tagestour von Schönau zum Königssee, zur Königstalalm und weiter zur Gotzenalm. In beiden Almen kehren wir ein und wandern dann Richtung Regenalm und zu guterletzt über den Aussichtspunkt Feuerpalfen zurück.
    Fakten: 6:45h, insg. 1515 Höhenmeter, 29,77km
    Mit toller Aussicht auf Watzmann und KönigseeRead more

Unterwegs am Königssee

October 4, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Nach einem Besuch im Dokumentationszentrum zur Geschichte des Obersalzberges in der Nazi-Zeit und wahrend des Zweiten Weltkriegs, ging es mit dem Bus hoch zum Kehlsteinhaus. Mit einer Aufzug „erklimmt“ man anschliessend die letzten 124 Höhenmeter. Das Kehlsteinhaus (1834 m) wurde von der NSDAP Adolf Hitler zum 50. Geburtstags geschenkt. Irgendwie ist das schon sehr beklemmend. 😒
    Über zu wenig Menschen kann man sich hier allerdings nicht bescheren. Das ist ein ganz schöner Massenauflauf und auch bei vielen ausländischen Touristen beliebt. Glücklicherweise haben wir trotzdem einen ruhigen Mittagspausen-Spot gefunden. 🙈

Schönau am Königssee, Schoenau am Koenigssee, Schönau am Königsee, Scheenau am Kenigssää, شوناو ام کونیگزی, Շյոնաո ամ Կյոնիգսզե, Schönau a.Königssee, Шёнау-ам-Кёнигсзе, Шенау ам Кенигсзе, Шенау-ам-Кенігзе, 舍瑙阿姆克尼格塞